Seite 1 von 1
Geeigneter Router

Verfasst:
Di 28. Apr 2009, 16:29
von Speedy
Hallo,
habe seit einem Tag meinen Alice Light Max flat - Anschluß und möchte über diesen per WLan ins Netz.
Laut Alice-Hotline sollte dies mit meinem noch aus Telekom-Zeiten vorhandenen Speedport W 701V möglich sein.
Bis jetzt hat sich dies noch nicht bewahrheitet. Kann jemand von eigenen Erfahrungen berichten? Gibt es einen Kniff bei der Installation?
Danke!
Re: Geeigneter Router

Verfasst:
Di 28. Apr 2009, 19:23
von Kenny
Welche Anschlussvariante (
viewtopic.php?f=41&t=211) hast Du?
Greetz Kenny
Re: Geeigneter Router

Verfasst:
Di 28. Apr 2009, 20:24
von Speedy
Ich würde sagen: die klassische Variante, Alice Light Max ?! Wenn diese Info gemeint war... Vielleicht wäre noch wichtig zu sagen, dass es um einen Mac geht und das ich auch noch ein Speedport W700 V zur Verfügung habe, falls das irgendwie hilft.
Re: Geeigneter Router

Verfasst:
Di 28. Apr 2009, 20:47
von Kenny
Hast Du den Test wie im obigen Link beschrieben gemacht?
Greetz Kenny
Re: Geeigneter Router

Verfasst:
Di 28. Apr 2009, 21:17
von Speedy
Habe es nochmals gelesen (nachdem ich es beim letzten mal nur überflogen habe) und geprüft: es bleibt bei Variante 1 - beides verfügbar.
Und nun?
Grüsse und Thanxxx und Bitte um Hilfe!
Re: Geeigneter Router

Verfasst:
Mi 29. Apr 2009, 21:57
von Kenny
Du schließt den Router wie bisher (ohne irgendein Modem vorzuschalten) an den Splitter an.
Dann gibst Du im Router Deinen Benutzernamen (Passwort irgendetwas eingeben) ein und alles läuft.
Solltest Du Alice HomeTV nutzen, geht dies leider nicht.
Greetz Kenny