Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand etwas zur Alice-Technik, oder Alice-Taktik erzählen, beides würde mir helfen!
Ich habe heute eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt.
Dabei wurde mir angezeigt, dass an meinem Standort Alice Light nicht zur Verfügung steht.
Alice Fun dagegen steht zur Verfügung.
Jetzt bin ich kein Techniker, aber meiner Meinung nach gibt es zwischen Alice Light und Alice Fun DSL-mässig doch keinerlei Unterschied?!
Für mich sieht das aus als würde mir mit dem Fun-Tarif einfach mal der (für mich völlig nutzlose) Telefonanschluss mit angedreht werden.
Die Chat-Hotline hat keine Ahnung, sabbelt mich mit Standard-Textblöchen voll, und auf mehrfaches nachfragen nach der "technischen" Begründung verweist sie auf die Hotline... nach meiner Nachfrage ob dort nicht genau die gleichen Ahnungslosen Agents sitzen (die nebenbei ja auch chatten) kommt zumindest "ich glaube auch nicht dass man Ihnen dort weiterhelfen kann". Das ist immerhin die erste "konkreteste" Aussage der Hotline. Selbst wenn sie Ahnung hätten, ich denke es gibt keine technische Begründung.
Aaaaber vielleicht irre ich mich ja auch total, vielleicht gibt es einen Unterschied, irgendwas mit "echtem" und "voip" Anschluss oder sowas. Mit Leitungsnutzung. Kanalbündelung. Sternenkonstellationen. Irgendwas dass mich davon abbringt zu glauben dass Alice mit allen Mitteln versucht mich abzuzocken.
Vielleicht bringt ja jemand Licht ins Dunkel.
Danke!
vg
mark