n1Ko hat geschrieben:Wenn ich mir nun Alice Light bestelle wird das dann rate adaptiv geschaltet ... oder nicht ? Ist dies auch der Fall bei Alice Fun ?
Ja Alice schaltet bei beiden Produkten rate adaptiv, der einzige Umstand wo das nicht so gehandhabt werden kann sind die sog. Bitstreamanschlüsse über die Telekom.
n1Ko hat geschrieben:Ich möcht gerne einen richtigen analogen Anschluss..also keine NGN Lösung..
Das kommt auf deinen Wohnort an, also ob Alice/Hansenet dort über eigene Technik verfügt.
n1Ko hat geschrieben:Ich hab gelesen das wenn die Verfügbarkeitsauzssagen von Light und Fun oder Light und Comfort positiv ausfallen is die Chance größer das man einen solchen Anschluss bekommt
Diese Anschlussarten können mitlerweile auch über NGN geschaltet werden. Ein relativ sicheres Anzeichen für einen klassischen Anschluss ist die Verfügbarkeit von Alice HomeTV, weil sich das derzeit noch nicht über NGN realisieren läst. Ein weiteres Indiz für einen "richtigen" Anschluss ist die Verfügbarkeit von
Alice Comfort Office.