studentin hat geschrieben:Ich habe ein Problem mit dem Telefonanschluss! Ich habe Alice Light Max Flat mit analogem Telefonanschluss, jedoch funktioniert das Telefon nicht.
Für diese Problem gibt es eine ganz einfache wie auch kostenlose Lösung, du mußt die 0800 / 52 51 378 Störungsannahme für Telefonie-Störungen vom Handy aus anrufen.
studentin hat geschrieben:Im Vertrag steht, dass ein Anschluss der Telekom nicht benötigt wird. Muss ich jetzt trotzdem die Leitung von der Telekom freischalten lassen?
Nein du brauchst dich nicht um irgendwelche Leitungen bei der Telekom kümmern oder freischalten lassen.
studentin hat geschrieben:Abgesehen davon bin ich momentan auch mit dem Modem meines Vormieters online, da das neue mir zugesandte Modem die Zugangsdaten nicht akzeptiert, die ich von ALice zugeschickt bekommen habe!
Wenn die Störung bearbeitet wird und der Anschluss geprüft wird sollte aber die original Hardware von Alice angeschlossen sein. Bitte teile uns doch mal mit wie die genaue Modelbezeichnung des Modems oder des Router ist. Wenn du ansonsten ins Internet kommst kann es auch an einem defekten Splitter liegen.