Hallo zusammen,
ich bin mitlerweile über ein Jahr Kunde bei Alice und bisher auch sehr zufrieden.
Jetzt habe ich leider seit dem Wochenende ständige Verbindungsabbrüche, die sich teilweise über ein paar Minuten bis zu einigen Stunden ziehen.
Meine erste Anlaufstelle war natürlich die Störungshotline. Nachdem ich das Problem geschildert hatte, und dem Mitarbeiter sagte, das die LED am Router, die die Verbindung anzeigt, nicht durchgehend leuchtet (wie es sein sollte), sondern blinkt, wurde mir auch gesagt, das der Fehler vor oder am Router liegt, also nichts mit meinem PC wäre. Soweit, so gut, dachte ich, dann sollte sich Alice ja schnell um die Beseitigung des Problems kümmern.
Aber dann: Als ich die nach der Verkabelung gefragt wurde, gab ich auch mit an, das ich nicht mehr das von Alice gelieferte Kabel zwischen Router und Telefonbuchse verwende, sondern mir im Fachhandel mal ein Ersatzkabel gekauft habe und verwende (meine Katzen haben das andere durchgeknabbert )
Und nun? Wurde mir gesagt, eine Entstörung wäre nicht möglich, da die Leute bei der Messung sehen könnten, das ich ein anderes Kabel habe, und dann keine Messung durchgeführt wird.
Ich habe mir natürlich erstmal die AGB's durchgelesen, und nichts gefunden, dass ich keine andere Hardware benutzen dürfte.
Es kann doch nicht sein, das ich verpflichtet bin, nur Hardware von Alice zu verwenden, ohne das man dadrauf hingewiesen wird??
Eine Entstörung sollte ja innerhalb von 24 stunden erfolgen, ich habe jetzt seit 4 Tagen einen stark eingeschränten Zugang, und Alice kann da nichts machen?
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat, ich weiss grade nicht weiter ...
Liebe Grüße von JHH