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Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Verfasst:
Sa 2. Jan 2010, 16:58
von michback
Ich hatte vor Vertragsabschluß extra mit einem Alice Mitarbeiter gesprochen. Ich wollte ISDN und DSL. Ich sagte das ich kein VoIP haben wollte. Als ich den Router auspackte und sah das nur ein DSL anschluß daran ist kamm mir erste Zweifel.
Ein Anruf bei der Hotline bestätigte mir diesen Verdacht und das man da nichts machen könnte.
Jetzt habe ich einen zwei Jahres Vertrag mit einem Falschen Anschluß (Im Vertrag steht auch ISDN und nicht VoIP).
Ich bin sehr entäuscht von dem Ablauf.
Re: Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Verfasst:
Sa 2. Jan 2010, 17:36
von Undertaker
michback hat geschrieben:Jetzt habe ich einen zwei Jahres Vertrag mit einem Falschen Anschluß (Im Vertrag steht auch ISDN und nicht VoIP).
ISDN kann auch über einen NGN Anschluß realisiert werden.
Re: Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Verfasst:
Sa 2. Jan 2010, 17:48
von michback
Das ist mir schon klar. Wenn ich aber beim Beratungsgespräch extra sage kein VoIP und dann bekomme ich VoIP ist das nicht gerade ein ehrliches Beratungsgespräch gewesen.
Re: Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Verfasst:
Sa 2. Jan 2010, 18:29
von Undertaker
Ja die Telefonverkäufer, Drücker und Scheinemacher wollen auch von was leben, da nimmt man es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Selber Schuld, Vertäge jeglicher Art sollte man immer schriftlich oder online ( mit den entsprechenden Sreenshots ) abschliessen damit man nachträgliche Ungereimtheiten nachweisen und dagegen angehen kann.
Re: Falsche Beratung vor Vertragsabschluß

Verfasst:
Sa 2. Jan 2010, 20:24
von michback
Das stimmt. Hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen. Mach ich auch das nächste mal. Den Vetrag habe ich eben Online Abgeschlossen.
Egal trifft mich erst mal nur privat. Die Firma ist zum Glück noch beim Rosa Riesen.