Seite 1 von 1
Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Mi 5. Jan 2011, 15:59
von berdan
Hallo!
Mein Produkt heisst Alice Fun, ohne Fernsehflat und ohne WLAN Router.
vor einer Woche habe ich das Paket erhalten, wo ein Receiver und ein WLAN Router drin sind!
Wie soll ich vorgehen?
(wir wollen die beiden Sachen nicht)
Kundencenter kontaktiert (Online Formular), noch keine Antwort. Soll ich das Paket zurück schicken?
Danke für euer Hilfe!!
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Mi 5. Jan 2011, 21:15
von der_ronny
Wie hast du denn bestellt, telefonisch oder an nem Stand oder im Internet?
In der Auftragsbestätigung sind alle Bestandteile deines Produktes aufgelistet, stand da nichts von HomeTV und WLAN?
HomeTV ist die ersten drei Monate kostenfrei, also passiert dir da erstmal nichts. Wlan kostet allerdings 29,90€.
Am besten mal Alice kontaktieren, per Mail dauert aktuell leider recht lange, es haben einige schon das Alice Twitter Team kontaktiert
und das auch recht erfolgreich. Würd ich dir zur Klärung auch empfehlen.
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Mi 5. Jan 2011, 21:42
von vector2a
Und nicht vergessen: Widerruf ist nur innerhalb von 14 Tagen möglich und insbesondere für TV nur dann, wenn damit nicht geguckt wurde (insbesondere wichtig, falls das ein Kaufreciever ist und kein Leihgerät).
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Do 6. Jan 2011, 13:50
von berdan
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Also der Reihe nach:
ich habe an einem Stand bestellt, alles vorher besprochen und den Vertrag durchgelesen bevor ich unterschrieb.
Frensehflatrate ist da nicht angekreuzt und im Alice Fun ist kein Wlan vorgesehen laut Tarifbedingungen.
Ich habe keine Ahnung ob es ein Kaufreciever ist oder Leihgerät, weil ich ihn ja gar nicht bestellt habe. Im Lounge habe ich leider nichts gefunden.
Geguckt wurde nicht, wir haben das Paket wieder zu gemacht und benutzen nix von dem, was da drin ist. Für Internet und Telefonie haben wir eigene Splitter und FritzBox, das geht alles ohne Probleme, den Alice-Anschluss haben wir übrigens seit gestern.
Widerrufen könnte ich wenn ich vorher bestellt hätte und will es jetzt nicht mehr, aber es ist ja nicht der Fall.
Würdet ihr trotzdem raten, ein Widerruf zu schicken, falls ich Alice nicht erreiche? (versuche mal mit twitter...)
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Do 6. Jan 2011, 14:08
von vector2a
Was steht in der Auftragsbestätigung die von Alice per Post geschickt wurde?
Widerruf für TV und WLAN-Modem schriftlich machen und Rücksendeaufkleber anfordern.
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Do 6. Jan 2011, 16:48
von der_ronny
ok, wenn auf dem Auftragsformular vom Stand nichts davon angekreuzt ist, ist das schonmal sehr gut für dich!
Kopie davon machen und zusammen mit ner Reklamation der genannten Sachen (HomeTV und WLAN) schreiben und zu Alice schicken, per Brief oder Fax.
Schätze mal, da wollte der nette Typ vom Alice Stand wohl etwas extra Kohle an dir verdienen, die bekommen für HomeTV zB extra Prämie.
Ans Twitter Team kannst du trotzdem schonmal schreiben, evtl liegt denen ja schon ne Kopie vom Auftragsformular vor - ist aber nich immer der Fall, da viele Leute von diesen Ständen die Aufträge über ne Web-Schnittstelle eingeben.
Widerrufen ist in dem Fall schlecht möglich, da kein Fernmündlicher Vertrag sondern direkter Abschluss mit Unterschrift. Also wie oben schon geschrieben, Reklamation des falsch ausgeführten Auftrags machen.
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Di 11. Jan 2011, 14:28
von berdan
ok, vielen dank,
ich werde gleich einen brief schreiben und mit der kopie des vertrages hinschicken.
ein retourschein ist übrigens dabei im paket. aber ich schicke das paket erst mal nicht zurück, sondern warte ab, wie sie auf den brief reagieren.
eine frage noch:
du schreibst kopie des vertrages "mit ner Reklamation der genannten Sachen (HomeTV und WLAN)" zu Alice schicken,
bist du sicher, es soll eine reklamation sein? soweit ich weiss, eine reklamation gibt es, wenn die ware kaputt geht nach dem kauf....
@ vector2a:
im brief von alice steht tatsächlich "passwort für fernsehflat" uns so sachen! sch.. ich habe den brief nicht richtig gelesen und hab das wohl übersehen.
aber ich schreibe trotzdem an alice und schicke eien kopie vom vertrag, oder?
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Di 11. Jan 2011, 14:44
von berdan
noch eine frage kurz:
gibt es für so ein schreiben eine bestimmte form? was schreib man da, "widerspruch" vielleicht?
danke für eure hilfe!
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Di 11. Jan 2011, 17:51
von der_ronny
nö formloses Schreiben reicht.
Kannst gerne Widerspruch als Überschrift nehmen aber das ergibt sich eigentlich auch aus dem Kontext.
Wichtig, Kundennummer muss rein.
Reklamation der Ausführung des Vertrags oder Widerspruch - kommt in diesem Falle auf das gleiche raus.
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Do 13. Jan 2011, 14:48
von berdan
Hallo noch Mal,
gestern habe ich den Brief abgeschickt - mit Rückschein, man weiss ja nie...
Die Kopie vom Auftrag ist dabei, obwohl da nicht alles sehr deutlich zu lesen ist - eine Kopie von Kopie halt.
Plötzlich ist bei Alice Lounge/Meine Daten auch SmartDisk aktiviert - wurde auch nicht bestellt! Auserdem ist Email-Kommunikation "Wunschgemäß deaktiviert"!! Diesen Wunsch habe ich aber nie geäußert und ich wurde auch nie danach gefragt
Also ich muss schon sagen, es ist alles sehr ärgerlich. Ich überlege mir diesen Typen nochmals zu sprechen, den vom Stand. Das muss wohl sein Fehler gewesen sein, ob mit Absicht oder nicht. Wenn die eine extra Premie dafür bekommen, glaube ich eher mit Absicht, oder?
Re: Fernsehflatrate: nicht bestellt, Receiver bekommen

Verfasst:
Fr 14. Jan 2011, 13:12
von berdan
Es gibt schon wieder Neuigkeiten
heute lese ich im "Auftragstatus" (zufällig angeklickt!):
Ihre gewünschte Änderung für das Produkt ALICE FUN MAX FLAT ANALOG steht Ihnen bereits seit dem 12.01.2011 zur Verfügung.
Was denn für eine Änderung?!
Die nichtbestellten Fernsehflat, InternetSecurity und SmartDisk sind immer noch aktiviert!
Gibt es überhaupt etwas, was man gegen diese Willkür tun kann? Es antwortet niemand auf die Emails, am Telefon halte ich das Warten nicht aus - blöd, wenn man schon 10 Minuten gewartet hat, dann doch aufzulegen, aber manchmal hat man eben keine Zeit mehr...
Hiiiilfeeeee