Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten hatte ich immer wieder Geschwindigkeitsprobleme und musste immer wieder den kostenpflichtigen Service anrufen um das Problem behandeln zu lassen. Zugegeben, nach jedem Telefonat funktionierte die Verbindung sehr gut, dennoch hielt die Perfomance nur wenige Tage, danach sank die Geschwindigkeit enorm, so dass man nicht einmal die TV-Sender über DSL (Mindestgeschwindigkeit 2 MBit/s erforderlich) empfangen konnte. Seit Ende Juli musste ich wöchentlich anrufen um die Probleme zu beheben.
Nun habe ich seit 12.08.2011 einen Totalausfall des Anschlusses. Am 16.08.2011 hätte ein Techniker kommen müssen, dennoch wurde sein Besuch kurzfristig abgesagt, da die Telekom angeblich meinte, diesen Anschluss gar nicht gehabt zu haben. Meine Telefonate mit der Hotline ergaben nur eine waage Aussage, dass die Wiederherstellung des Anschlusses bis zu 2 Wochen dauern wird. Meine Nachfrage nach einem "Mindest"-Ersatz in Form von einem kostenlosen Surfstick wurde angelehnt.
Leider hatte ich schon mal mit Alice vor genau 2 Jahren enorme Probleme, da Alice über 4 Monate nicht imstande war, den Umzug durchzuführen und eine Zusatzoption anzuschließen. Damals haben die mich mit 30,- € Gutschrift abgespeist - leider musste ich es annehmen, da ich auf die Zusatzoption Europa-Telefonflat angewiesen war.
Letzte Woche hab ich schriftlich Alice eine Frist zur Wiederherstellung des Anschlusses bis zum 26.08.2011 gegeben und mit einer fristlosen Kündigung und einer gerichtlichen Geltendmachung der entstandenen Schäden (Gebühren für Telefon+Internet, DSL-Fernsehen und Surfstick) gedroht. Bisher hat keiner bei mir weder zum Techniker-Termin noch zur Entschädigung (die monatliche Gebühr wurde bereits abgebucht) gerührt.
Nun wollte ich die Forumsmitglieder fragen, ob jemand ähliche Erfahrungen mit Alice (durch)machen musste und wie kulant Alice in solchen extremen Fällen ist. Mir geht es in erster Linie um schnellstmögliche Wiederhestellung des Anschlusses und akzeptable Entschädigung. Da ich eine Rechschutzversicherung habe, kann ich ja jederzeit einen Anwalt einschalten. Wenn Alice in solchen Fällen zickig ist, dann marschiere ich noch diese Woche zum Anwalt, falls doch kulant genug (ich komme auf mindestens 115,90 € Schaden) bin ich bereit, noch ein-zwei Tage zu warten, vorausgesetzt der Anschluss geht schnell wieder.
Danke im Voraus.