Hallo!
Ich habe das "alte" Alice Produkt "Alice Light Max Flat Analog mit Telefonanschluß". Vor ca. 6 Wochen habe ich einen Umzug online beantragt. Beim Ausfüllen des Umzugformulars wurde mir auch angeboten, in einen anderen Tarif zu wechseln. Kosten, die dabei entstehen, würden sich lediglich auf das Zusenden neuer Hardware (9,95€ oder so) belaufen. Da ich sowieso an eine Festnetzflatrate dachte, habe ich mich für Alice M entschieden.
So, nun ist aber im Auftragsstatus der Lounge lediglich der Umzugstermin angesetzt. Als Produkt der alte Tarif angeführt. Habe kurz die Hotline angerufen, die meinte, dass "etwas schief gelaufen" sei, bei der Übermittlung und wollte mir dann erklären, dass ein Wechsel (auch in einen teureren Tarif) mit diesen 50€ Bereitsstellungsgebühr verbunden sei. Hä?!? Hinzu kommt, dass Alice bereits "neue" Hardware in Form eines Modem-Routers (ohne WLAN, wobei die Option sicherlich beim Umzug+Tarifwechsel angeklickt war) geschickt hat. Ein nochmaliger Anruf brachte dann an's Licht, dass ein Auftrag irgendwie in Warteschleife sei...
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören. Ein Umzug inkl. Tarifwechsel ist doch möglich, oder? Die erste Hotlinedame wollte mir verklickern, dass das gar nicht möglich sei...
Hm...
Vielen Dank für eure Einschätzung,
derben