Hier im Forum habe ich reichlich Informationen zum Thema Fastpath / Ping-Express gefunden. Leider waren die meisten Threads dazu schon etwas älter und in einem Beitrag habe ich sogar gelesen, dass bei Verträgen neuer als November 2010 kein Ping-Express mehr buchen kann. Stimmt das?

Danke!
Eher unwichtige Vorgeschichte, die ich aber niemandem vorenthalten möchte:
Ich interessiere mich sehr für die DSL16000 Angebote von Alice, wobei ich in dieser Hinsicht zum Realist geworden bin und mich über eine Bandbreite ab 10.000 KBit/s schon sehr freuen würde. Zuvor war ich bei 1&1 und habe ein Resale-Produkt vom rosa Riesen bekommen, womit ich dann mit rund 3.000 KBit/s im Internet unterwegs war. Etwas später, als ich den Vertrag verlängern ließ, hat man mich auf einen Anschluss der Telefonica gesetzt und plötzlich hatte ich eine Bandbreite rund 13.000 KBit/s, aber einen richtig miesen Ping: je nach Tageszeit 80-120ms zu heise.de. Das war mir als Zocker zwar etwas zu viel, doch die 13.000 KBit/s trösteten mich darüber hinweg. Noch vor Weihnachten ist der Vertragsinhaber des Internetanschlusses bei 1&1 verstorben (