Seite 1 von 1

Festnetz - Handy frei?

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 17:01
von rolf48
Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit zwei Sim-Karten bestellt und die Option Basic.
Meine Verwandten sind auch bei Alice, und haben einen Festnetzanschluß. Als ich vor kurzem im Krankenhaus war hatte ich mein Handy mit einer Alice-Simkarte mit. Meine Verwandten riefen mich von ihren Alice-Anschluß an und dachten eigentlich es wäre kostenlos. Doch als die Rechnung kam waren sie sehr erstaunt, denn darauf waren die Gespräche von ihren Festnetzanschluß zu meiner Alice-Handynummer nicht kostenfrei. Im Vertrag steht ja eigendlich drin: "0 Cent von Alice zu Alice1
Vom Handy zum Handy, vom Handy ins Festnetz und sogar vom Festnetz zum Handy". Verstehe ich da etwas falsch?

Re: Festnetz - Handy frei?

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 17:32
von Corrado-HH
Deine Verwandten müssen auch die Option "Mobile" (also mindestens 1 Mobilfunkkarte) haben, dann sind auch Gespräche vom Alice Festnetz zu Alice Mobil für sie kostenlos.

Re: Festnetz - Handy frei?

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 17:37
von Undertaker
rolf48 hat geschrieben:Vom Handy zum Handy, vom Handy ins Festnetz und sogar vom Festnetz zum Handy". Verstehe ich da etwas falsch?

Ja, deinen Verwandten reicht es nicht nur einen Alice Festnetzanschluß zu haben, sie brauchen auch die Option Alice Mobil damit die Gespräche kostenlos sind.

Re: Festnetz - Handy frei?

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 20:32
von rolf48
Na dann schön dank. Ich hatte heute morgen die Hotline angerufen und das geschildert. Die Aussage war: Da ist ein Fehler unterlaufen, meine Schwägerin solle anrufen, da wird es dann geregelt. Als meine Schwägerin dann anrief, erklärte man ihr Eure Version.