Hallo!
Nach langem Warten konnte nun endlich ein Alice-Anschluss bei mir realisiert werden (wohne sehr ländlich).
Bestellt habe ich einen Alice Fun Anschluss, analog mit Festnetzflat. Ich ging davon aus ich könnte meinen alten WLAN-Router weiterbenutzen, aber anscheinend ist dem nicht so. Wie ich herausgefunden habe, habe ich keinen klassischen Telefonanschluss wie bei der T-Com mehr, sondern einen VoIP-Anschluss, sprich ich kann nur das von Alice gelieferte AVM-Modem nutzen. Leider bietet das Modem keine WLAN-Funktion. Wie kann ich WLAN nun nachträglich realisieren? Die alte T-Com Variante, Splitter -> a) Telefon b) WLAN-Router klappt ja mit VoIP nicht mehr. Welches Gerät kann ich an das Alice-AVM-Ding anschließen um WLAN zu erhalten? Oder ist das nun gar nicht mehr möglich?
Ich bitte um Hilfe, ich war damals so froh den Kabelsalat aus der Wohnung verbannt zu haben, ich will nicht wieder bei 0 anfangen.
Und warum weist Alice vor Vertragsabschluss nicht darauf hin, dass der angeblich "echte analoge Telefonanschluss" nur eine VoIP-Lösung ist...ich wäre dann nämlich bei der T-Com Kunde gelieben. Jetzt ist es zu spät.