Hallo zusammen.
Bin hier neu im Forum und poste das erste mal. Hoffentlich richtig.
Ich habe das Forum schon über mein Problem durchsucht finde aber keine geeigneten Antworten deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe ein Modem (?) TURBOLINK IAD von Sphairon (wurde mir von Alice zu Verfügung gestellt). Darüber gehe ich auch mit dem Telefon und PC in DSL Netz. Funktioniert alles perfekt und ich bin sehr zufrieden.
Jetzt möchte ich gerne eine Wii Konsole daran anschließen um auch diese mit dem Internet zu verbinden.
Meine Anschlüsse sind alle LAN.
Deshalb habe ich die Wii Konsole mit einem Wii-LAN -Adapter an den zweiten Ethernet Eingang des Turbolink IAD angeschlossen (erster Eingang belegt der PC). Sieht folgendermaßen aus: Ethernet 2- LANkabel-Wii Lan Adapter- Wii Konsole.
Jedoch findet die Konsole den Internetzugang nicht oder hat kein Kontakt zum Modem. Auch nicht wenn ich manuell die IP Adresse eingebe.
Jetzt habe ich schon viel gelesen dass ein Router die Probleme lösen soll. Ist dies richtig oder hat der Turbolink diese Anschlussfunktionen integriert da er ja bis zu 4 Ethernet Anschlüsse aufweist.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und dieses gelöst? Kann mir jemand weiterhelfen. Die Wii Seiten sind nicht zielführend, da ich das Problem in der Konfiguration des Modems vermute.
Gruß
Ingo Winker