Siemens C2 <->Linksys WRT 54G2 -> PPPoE Authent.fehler

Siemens C2 <->Linksys WRT 54G2 -> PPPoE Authent.fehler

Beitragvon souma » Mi 7. Jan 2009, 02:32

Hallo,
mein Cousin hat jetzt die Alice Fun Max Flat und da wollte ich heute den Linksys WRT 54G2 hinter das Siemens C2-010-I Modem hängen.
In der Bestellbestätigung steht schon drin, dass man das Passwort frei wählen soll. Also haben wir sein Geburtsdatum genommen.
Ich wollte es so hinbekommen, dass die Internetverbindung über den Linksys-Router hergestellt wird, jedoch meldet der immer, dass keine PPPoE-Authentifizierung über den Server hergestellt werden kann (Benutzername: AliceNr@alice-dsl.de ; Passwort: Geburtsdatum).

Wenn ich jetzt den PC hinter das Siemens-Modem hänge und per Alice-Software mich einwähle (mit den oben genannten Daten), kann auch eine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.

Der Linksys-Router soll eigentlich als WLan-Router genutzt werden, wenn jedoch die Kabelgebundene Einwahl noch nichteinmal funktioniert ist daran (noch) nicht zu denken.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.
souma
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Siemens C2 <->Linksys WRT 54G2 -> PPPoE Authent.fehler

Beitragvon Kenny » Mi 7. Jan 2009, 15:01

Eigentlich müsste als Benutzername nur die Telefonnummer stehen (ohne @alice-dsl.de).

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Zurück zu Modem / Router