Keine IP-Adresse bei Wlan?? Mehrere Rechner am Wlan?

Keine IP-Adresse bei Wlan?? Mehrere Rechner am Wlan?

Beitragvon Heumel » Sa 17. Jan 2009, 12:11

Hallöchen,
habe folgendes Problem. Ich habe die Web-to-Go im Fun Tarif. Hier habe ich als Hardware das Turbolink 2200 und die Wlan-Bridge Siemens W-011 bekommen. Habe alles angeschlossen und es hat per LAN/Wlan funktioniert. und das bestens. Dann habe ich mir einen Laptop gekauft und einen PC( der alte war amWlan und hat funktioniert) ausgetauscht (alle sollten per Wlan ins Netz).
Jetzt habe ich das Problem dass ich pers Wlan lediglich mit dem neuen Laptop ins Netz (per Wlan) komme. Der Desktop PC, welcher auch per W-lan ins Netz soll bekommt keine Verbindung (bzw. Verbindung ist vorhanden, aber er kann keine IP-Adresse beziehen.
Danach habe ich versucht eine IP-Adresse selbst zu vergeben (wie in anderen Foren mitbekommen) Also die 192.168.1.1 und dass hat auch nicht geklappt.
Ich habe also lediglich das Problem mit dem Desktop PC. Der will einfach nicht.
Jedesmal erkennt er das Netzwerk und kann aber nicht verbinden. Mit dem Laptop funktioniert es einwandfrei. Warum auch immer.
Im Desktop PC habe ich eine Netgear-Karte drin. Diese war zuvor schon in einem alten Desktop-PC mit dem das Wlan funktioniert hatte. Da hatte ich allerdings noch kein Laptop.
Als Betriebssystem habe ich WinXP home.
Achso per LAN (Kabel) funktioniert es.
Ich weiß nicht mehr weiter! Vielleicht kann mir jemand helfen???

Gruß Heumel
Heumel
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Keine IP-Adresse bei Wlan?? Mehrere Rechner am Wlan?

Beitragvon Dein Betreuer » Sa 17. Jan 2009, 17:42

Soweit ich das mitbekommen habe, möchtest du nun mit 2 rechnern gleichzeitig ins Netz.

Ansich hast Du dir deine Frage warum es nicht geht schon im ersten Satz selbst beantwortet.

Wlan-Bridge Siemens W-011

Diese Bridge ist kein Router, sondern nur eine Brücke für 1 Verbindung. Mehrere IP´s verarbeitet as Gerät nicht.

Hast nun 2 Möglichkeiten.

Zu einem kaufst Du dir selbst einen WLAN Router damit du mit allen Geräten ins Netz kommst, oder meldest dein gerät bei Alice als "defekt" und bekommst dann das neue Kombigerät zugeschickt (da das WB011 nicht mehr als Eratzteil verschickt wird). Ob dies nun Routing hat ist ne gute Frage :)

Laut meinen Informationen soll dies aber so sein, wenn man es mit der Alice CD konfiguriert.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon Heumel » Sa 17. Jan 2009, 18:11

Danke für den Hinweis/Tipp. Jetzt bin ich zumindest ein bißchen Schlauer. Mal schauen was ich weiter machen kann. Danke dir. Gruß Heumel
Heumel
Frischling

Beitragvon Heumel » So 18. Jan 2009, 11:00

Hallo,
ich kann meinen Desktop PC immer noch nicht am Wlan anmelden. Habe immer noch das o.g. Problem. Zeitgleich will ich nicht mit Laptop u. Desktop PC ins Netz gehen. Müsste doch eigentlich funktionieren wenn ich entwedet mit Desktop oder Laptop über Wlan ins Netz gehe, oder???

Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen?

Gruß Heumel
Heumel
Frischling

Beitragvon Kenny » So 18. Jan 2009, 13:04

Du kannst immer nur mit einem PC ins Netz, egal ob über WLan oder Lan.
Du benötigst für Deine Zwecke einen WLan-Router (z.B. Linksys WRT54g).

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon Dein Betreuer » So 18. Jan 2009, 16:36

Heumel hat geschrieben:Hallo,
ich kann meinen Desktop PC immer noch nicht am Wlan anmelden. Habe immer noch das o.g. Problem. Zeitgleich will ich nicht mit Laptop u. Desktop PC ins Netz gehen. Müsste doch eigentlich funktionieren wenn ich entwedet mit Desktop oder Laptop über Wlan ins Netz gehe, oder???

Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen?

Gruß Heumel

Ansich schon, wenn du immer nur mit einem Gerät versuchst online zu gehen. Installiere dir doch mal die Treiber für dein Wlangerät am Desktop PC nochmal neu und probiere es nochmals..

Wird denn in der Drahtlosnetzwerk Übersicht das Alice Wlan/ ggf. auch andere Wlan´s überhaupt angezeigt?
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Beitragvon Heumel » Fr 23. Jan 2009, 11:06

Hallöchen,
habe jetzt die Tage wieder versucht es zum laufen zu bekommen. Neuer Treiber auf dem Desktop-PC Installiert. Klappt aber trozdem nicht. Das ich nur abwechselnd mit dem Laptop bzw. Desktop PC per Wlan ins Netz komme kann ich leben. Wenn es nur funktionieren würde. Weiß nicht was ich sonst noch machen kann, außer mir nen neuen Router oder so kaufen. Hat jemand vielleicht noch nen Tipp

Danke Heumel
Heumel
Frischling

Zurück zu Modem / Router