Hallöchen,
habe folgendes Problem. Ich habe die Web-to-Go im Fun Tarif. Hier habe ich als Hardware das Turbolink 2200 und die Wlan-Bridge Siemens W-011 bekommen. Habe alles angeschlossen und es hat per LAN/Wlan funktioniert. und das bestens. Dann habe ich mir einen Laptop gekauft und einen PC( der alte war amWlan und hat funktioniert) ausgetauscht (alle sollten per Wlan ins Netz).
Jetzt habe ich das Problem dass ich pers Wlan lediglich mit dem neuen Laptop ins Netz (per Wlan) komme. Der Desktop PC, welcher auch per W-lan ins Netz soll bekommt keine Verbindung (bzw. Verbindung ist vorhanden, aber er kann keine IP-Adresse beziehen.
Danach habe ich versucht eine IP-Adresse selbst zu vergeben (wie in anderen Foren mitbekommen) Also die 192.168.1.1 und dass hat auch nicht geklappt.
Ich habe also lediglich das Problem mit dem Desktop PC. Der will einfach nicht.
Jedesmal erkennt er das Netzwerk und kann aber nicht verbinden. Mit dem Laptop funktioniert es einwandfrei. Warum auch immer.
Im Desktop PC habe ich eine Netgear-Karte drin. Diese war zuvor schon in einem alten Desktop-PC mit dem das Wlan funktioniert hatte. Da hatte ich allerdings noch kein Laptop.
Als Betriebssystem habe ich WinXP home.
Achso per LAN (Kabel) funktioniert es.
Ich weiß nicht mehr weiter! Vielleicht kann mir jemand helfen???
Gruß Heumel