FritBox SL mit DNS Server füttern

FritBox SL mit DNS Server füttern

Beitragvon ny_ » Mi 28. Jan 2009, 17:42

Hallo,

ich hab jetzt schon bestimmt 300 Foren durch, aber entweder spricht man nie über die SL-Box oder es geht nicht um Alice. Oder es gibt wenig hilfreiche Links ohne Kommentar zu Seiten die nicht mehr existieren. WIe auch immer:

Alice mag die Fritzbox nicht, oder andersrum, und deswegen kennt die FritzBox keine DNS Server. Die muss man also per Hand auf dem Client nachtragen. Das ist kein Zustand, also will ich der Fritzbox die DNS Server nennen.

Problem 1: Telnet aktivieren. Dazu findet man den Hinweis über die "Telefonaktivierung". Geht mir der SL-Box nicht, als muss ich das "Pseudo-Image" nehmen. Hab ich mehr oder weniger hinbekommen, mit uralten Dateien, die mir hoffentlich die FBox nich zerschiessen.

Problem 2: Wo ändere ich nun über Telnet die DNS Einstellung?

Wie gesagt, die Webrecherche is nich hilfreich. Liegt vor allem daran, dass man nach "SL" sucht. Und Suchbegriffe mit nur 2 Buchstaben sind so wertvoll wie n Griff ins Klo ^^

Ach ja, und Problem 3: Ich hab ne 16´000 er Leitung (Up: 2'000). Wenn mir die FBox nur 8'000 / 1'000 anzeigt - kann dann die FBox nicht mehr, oder gibt die Leitung nicht mehr her?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

bye
ny_
ny_
Frischling

Produkt: Alice Light

Re: FritBox SL mit DNS Server füttern

Beitragvon vector2a » Mi 28. Jan 2009, 22:30

gooooglen ;-)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86191
wenn es so nicht geht, gehts nicht. aber vorsicht, nicht die box kaputtfrickeln! allerdings solltest du dir keine großen hoffnungen machen...
wirklich interessant ist IMHO der vorletzte post des threads.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Re: FritBox SL mit DNS Server füttern

Beitragvon ny_ » Mi 28. Jan 2009, 23:05

hab ich ja... hab ich ja... hab schon eckige Augen vor lauter Suchmaschine :D

Danke dir, ich probiers direkt mal aus!
ny_
Frischling

Produkt: Alice Light