Fritzbox / VOIP

Fritzbox / VOIP

Beitragvon siru » Fr 20. Mär 2009, 20:02

Hi,
habe seit letzter Woche einen Alice Fun Anschluss, der über Resale von der TCOM läuft. Läuft alles gut, nur der Router/Modem (IAD 3221) entspricht nicht meinen Ansprüchen, da man kaum was einstellen kann ;)
Nun habe ich meine alte Fritzbox 7050 angeschlossen, das Internet funktioniert VOIP nicht. Folgendes konnte ich der Log entnehmen: Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403. Außerdem wird die Nummer als Nicht registriert in der Fritzbox angezeigt. Ich habe alles nach folgender Anleitung, welche ich auch hier im Forum gefunden habe eingerichtet. http://www.ip-phone-forum.de/showpost.p ... stcount=10

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
siru
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Fritzbox / VOIP

Beitragvon Kenny » Fr 20. Mär 2009, 20:24

1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon siru » Fr 20. Mär 2009, 20:35

das ist schade, gibt es von Alice andere Hardware die man kaufen kann? Weil ich gehe mal von aus, dass der Wlan Router den man für 29,95€ bestellen kann auch ein IAD ist.
siru
Frischling

Beitragvon vector2a » Sa 21. Mär 2009, 00:43

Nein, von HanseNet gibts keine "brauchbare" Hardware. Kannst deine FritzBox aber hinter dem IAD betreiben.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon galaxy71 » Sa 21. Mär 2009, 04:40

Alice ist noch in der Steinzeit nur eine Telefonnummer zu vergeben (arm) Hardware Angebot = 0 ( totaler müll) habe Wlan von Alice angeblich auch als Routerfunktion möglich haha .Nix läuft nur wenn du die Hardware mit lan kabel verbinde dann geht es aber wir leben ja im 21 jahrhundert aber lebt noch Alice im 20 . andere Anbieter
Fritz Box Wlan mit Router funktion oder Speedport W700 / 701. Lass die finger von Alice die betrügen dich mit den Speed wirst erst auf 6000 geschaltet und dann wenn du dich da meldes warum das solangsam ist kommen die mit dummen sprüche :
In Bezug auf die Bandbreite der DSL-Leitung können wir leider keine Garantie für das Erreichen von Übertragungsgeschwindigkeiten geben. Die Geschwindigkeit ist von verschiedenen technischen Faktoren abhängig, auf die wir keinen Einfluss haben. Haha Ich wollte nur mal dampf ablassen die Hardware von Wlan Alice ist müll .!!!
(meinungfreiheit)
galaxy71
Frischling

Beitragvon kiwiman » So 29. Mär 2009, 11:53

galaxy71 hat geschrieben:In Bezug auf die Bandbreite der DSL-Leitung können wir leider keine Garantie für das Erreichen von Übertragungsgeschwindigkeiten geben. Die Geschwindigkeit ist von verschiedenen technischen Faktoren abhängig, auf die wir keinen Einfluss haben.

stimmt aber
kiwiman
Fachmann

Zurück zu Modem / Router