Hi Leute,
ich benötige Eure Hilfe beim Anschließen eines Siemens SL2-141-Routers. Erst einmal zur Hintergrundinfo: Bei den Eltern meiner Freundin ist das Netzwerk nicht praktisch aufgebaut, d.h. es liegen viele Kabel rum. Ich möchte dies etwas übersichtlicher gestalten und habe noch einen dieser eben genannten Router von Alice und möchte das Kabelwirrwarr einfach durch einen Router ersetzen, der das vorhandene WLAN-Signal verstärkt.
Leider komme ich mit der Einrichtung nicht zurecht. Im Menüpunkt WLAN gibt es zwar einen Punkt "Signalverstärker (Repeater)", allerdings richtet man da ja nicht den Router als Repeater ein. Habt ihr irgendwo eine Anleitung, auf die ich zurück greifen kann? Ich habe zwar schon im Internet rumgesucht, habe leider nichts Verwertbares finden können. Ich bin leider was diese Dinge angeht nicht übermäßig qualifiziert. Ich habe schon versucht den Router als Bridge zu konfigurieren, doch so wie ich es verstanden habe, wird die Bridge-Funktion als Brücke zwischen LAN und WLAN benutzt, doch in diesem Falle müsste es ja nur eine Verstärkung von WLAN auf WLAN sein.
Danke für Eure Hilfe,
bbent