Funktioniert meine Hardware weiterhin??

Funktioniert meine Hardware weiterhin??

Beitragvon frankenronny » Sa 24. Okt 2009, 13:48

hallo,

ich bekomme demnächst ALICE FUN, und möchte gerne wissen ob ich trotz des neuen modems von alice meine bestehende hardware benutzen kann.
bei mir sieht es so aus:
NTBA
Splitter
Netgear DG834GBGR Router

ich soll einen NGN anschluss bekommen. das noch zur info.

und vieleicht kann mir hier jemand noch eine info zu meiner telefonanlage geben.
ich hab eine EUMEX 401 dran. kann ich diese auch weiter benutzen? gehört zwar nicht hir her, dafür sorry!

ich bin NOCH bei Arcor, aber da will ich nicht mehr bleiben, und ich brauch mal was neues. deswegen ALICE!

besten dank für eure infos.

lg ronny
frankenronny
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Funktioniert meine Hardware weiterhin??

Beitragvon Undertaker » Mo 26. Okt 2009, 17:53

NTBA und Splitter benötigst du bei einem NGN Anschluss nicht mehr, deren Funktionen sind in der Alice Hardware (IAD) integriert. Den Netgear DG834GBGR Router kannst du leider nicht weiter nutzen, da es ein Router mit Modem ist und sich das Modem nicht abschalten läßt. Du müßtest dir einen Router ohne Modem besorgen. Die Eumex 401 ISDN TK Anlage kannst du weiter nutzen indem du sie an das IAD anschließt. Vorausgesetzt du hast bei Alice die ISDN Option mit dazu bestellt.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router