Speedport W500V an Alice Fun funktioniert nicht

Speedport W500V an Alice Fun funktioniert nicht

Beitragvon telephon » Mo 26. Okt 2009, 23:04

Hallo Community :wink:
Ich komm hier mal gleich mit nem Problem angerannt, und zwar habe ich einen neuen Router, den Speedport W500V. Der funktioniert soweit auch super, allerdings will das Modem nicht laufen.
Die T-DSL leuchte leuchtet Grün, also mit dem DSLAM konnte sich das Modem verbinden.
Ausgewählt hab ich als Verbindungsart "Anderer Provider".
Wenn ich allerdings die Zugangsdaten in der Router-Konfiguration eingebe, erscheint meistens nur ein Fehler, die Verbindung sei gesperrt, man soll bitte über die Startseite freischalten. Klicke ich auf der Startseite auf den einzigen vorhandenen Button "Verbindung aufbauen" kann ich zwar manchmal die Zugangsdaten speichern, allerdings kommt nie eine DSL-Verbindung zu stande.
Eingegeben hab ich als Benutzernamen die Telefonnummer mit Vorwahl, als Passwort das Passwort was damals in der Anmeldung stand. Das Dienstnamen-feld hab ich freigelassen.
Die Box soll nur als Router benutzt werden, der Telefonanschluss ist ein Analoger ohne diese Alice-Box.
Die Firmware habe ich schon auf die neueste aktualisiert, 1.37.
Mit dem Alice-Modem, das Siemens C2-010-I funktioniert der Internetzugang mit einem davorgeschaltetem Router der sich auch automatisch einwählt wunderbar.
Der Anschlusstype ist Nr. 1.
Meine Frage nun: Gibt es da einen "Geheimtrick", wie man das zum laufen bekommt?
telephon
Frischling

Re: Speedport W500V an Alice Fun funktioniert nicht

Beitragvon telephon » Di 27. Okt 2009, 19:05

Also leute, ich hab das Problem jetzt gelöst, man brauch für Alice im Umkreis Hamburg andere VCI/VPI-Einstellungen. Da diese mit net-cologne identisch sind, hab ich mir dafür eine Anleitung rausgesucht, da dafür die Konfiguration geändert werden muss. Für alle die es interessiert:
http://www.chris-klein.de/2007/11/20/speedport-w500v-router-mit-netcologne/

MfG
telephon
telephon
Frischling

Zurück zu Modem / Router