Modern Warfare 2 Port Forwarding / NAT

Modern Warfare 2 Port Forwarding / NAT

Beitragvon Monsta » Mi 2. Mär 2011, 22:10

Hallo,

ich hab mich hier mal angemeldet, da ich kleines Problem habe.

Wenn ich Modern Warfare 2 spielen möchte, ist der NAT-Typ auf strikt gesetzt. Für Leute, die kein MW2 spielen: das bedeutet so viel wie, dass man nie Host des Spiels werden kann. MW2 basiert leider nicht auf dediziierten Servern, sondern ein Spieler hostet das ganze.

Naja, zumindest ging alles immer perfekt. Ich hatte zuvor ein Siemens ADSL C2 Modem und einen Router von AVM, glaub Fritzbox Fon. Ich hatte dort einfach den gewünschten Port freigegeben und gut war es.

Jetzt hatte ich Probleme mit der Internetleitung und Alice hat mir ein neues Modem mit integriertem Router zugeschickt, Alice Modem WLAN 1421, doch irgendwie klappt damit das Portforwarding nicht wie gewünscht.

Link benötigte Ports: http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=660129

Steam Clients:

UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
UDP 27015 to 27030 inclusive (Typische Matchmaking und HLTV Ports)
TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)

Für MW2 zusätzlich benötigt:

UDP 1500 (outbound)
UDP 3005 (outbound)
UDP 3101 (outbound)
UDP 28960

Ich habs noch mal gesondert kopiert.

So, nun zu meinen Einstellungen, die ich bisher getan habe:

Bild

Bild

Der NAT-Typ bleibt bei MW2 auf strikt, trotz dieser Einstellungen. Ich hab natürlich auch schon das Modem neugestartet, was nichts bringt

So, vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was falsch ist oder hatte bereits das gleiche Problem und es behoben bekommen.

Vielen Danke und freundliche Grüße
Monsta
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Modern Warfare 2 Port Forwarding / NAT

Beitragvon sykes » Mi 2. Mär 2011, 23:35

Manche Virenschutzlösung stört den Verbindungsaufbau. Daneben könnte eine Firewall auf dem Rechner selbst die Ports blocken. Um MW2 zu hosten muss neben Steam nur der Port 28960 offen sein. Den hast Du ja offensichtlich auch freigegeben.
Du schreibst, Du hättest eine FritzBox Fon gehabt. Das Ding hätte ein ADSL-Modem integriert. Wenn es nicht defekt ist, könntest Du es auch direkt an die Leitung klemmen, ohne das Teil von Siemens davor.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon Monsta » Mi 2. Mär 2011, 23:43

Danke für deine Antwort.

Nein, da hast du mich leider falsch verstanden. Die Fritzbox war/ist ein reiner Router. Das Siemens Modem ADSL C2 hatte halt die Internetverbindung hergestellt. Die Fritzbox hatte ich zum Splitten der Leitung benutzt.

Eine Software-Firewall benutze ich nicht auf meinem Rechner, da ich davon nichts halte. Ich vertraue auf die integrierte Hardware Firewall des Routers.

Mein Anti-Viren Programm ist auch so eingestellt, dass es MW2 nicht blockt.

Ich habe das Gefühl. dass die Portforwarding Funktion des Alice Modem Wlan 1421 funktionslos ist.
Monsta
Frischling

Beitragvon sykes » Do 3. Mär 2011, 00:05

Monsta hat geschrieben:Die Fritzbox war/ist ein reiner Router.

Sicher? Meines Wissens hatte nur die FritzBox Fon ata kein Modem integriert. Die FritzBox wäre einfach die perfekte Lösung des Problems, da sie auch deutlich mehr Features bietet.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon Monsta » Do 3. Mär 2011, 00:53

Hmm, ist eig ne gute Idee :D

Ich probier es mal. Ich glaub das Ding hat doch nen Modem, hatte ich nie bemerkt :D
Monsta
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 3. Mär 2011, 02:47

Wenn du an deiner Fritzbox irgenwo einen Port entdeckst der mit "DSL/TEL" oder nur "DSL" beschriftet ist dann hat die FB auch ein Modem integriert. Durch bestimmte Einstellungen kann man das interne Modem der FB umgehen und sie als reinen Router oder Switch hinter einem externen DSL Modem betreiben so wie das bei dir der Fall war.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Monsta » Do 3. Mär 2011, 17:18

Mit der Fritzbox klappt es. Ich kann sie sowohl als Modem als auch als Router gleichzeitig verwenden und die Portfreigabe klappt.

Mich interessiert es aber trotzdem, warum das mit dem Alice Modem/Router nicht klappt ;(
Monsta
Frischling

Zurück zu Modem / Router