Alice Comfort ISDN IAD 3232 --> All-in-One Drucker

Alice Comfort ISDN IAD 3232 --> All-in-One Drucker

Beitragvon wnithammer » Mo 7. Mär 2011, 15:31

Moin, Moin

habe seid Neuesten obigen ISDN-Anschluß und überlege nun, welchen All-in-One Drucker ich problemlos an den USB-Anschluß des IAD 3232 nehmen kann.
Ich betreibe im Heimnetzwerk drei Rechner mit Win7, WinXP und Vista.

Der Drucker sollte dann DinA4 drucken, Fotos eher selten, Scan und Fotokopie sowie, wenn denn über diese Konstellation überhaupt möglich, auch Fax.

Wer kann mir denn dazu einen Tipp geben, ggf. auch Hinweise zur Konfiguration

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Wolfgang
wnithammer
Frischling

Produkt: Alice Comfort

Re: Alice Comfort ISDN IAD 3232 --> All-in-One Drucker

Beitragvon sykes » Mo 7. Mär 2011, 16:09

An Deiner Stelle würde ich einen Multifunktionsdrucker mit LAN-Anschluß vorziehen. Die LAN-Strippe darf deutlich länger sein, als ein USB-Kabel. Probleme mit der zusätzlichen Scannsoftware auf dem PC sind nicht zu erwarten. Musst Du den Router wieder abgeben, weil Du den Provider wechselst, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen, welchen neuen Router (dann wieder mit USB-Anschluss) Du anschaffst. Manche MFCs können auch mit IPhone, IPad oder Smartphone. Das dürfte bei der Lösung mit dem USB-Anschluß wohl eher nicht funktionieren.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Zurück zu Modem / Router