von Fiordland » Fr 16. Jan 2009, 02:12
Ich habe mir mal Deine Probleme mit dem Modem durchgelesen. Ich daf feststellen, dass Du dasselbe Problem hattest, welches ich zu haben scheine.
Mein Modem ist schon seit langen komplett fertig konfiguriert, war mit diesem Modem schon online per WLan. Aber ich musste vor kurzem mein Laptop platt machen und alle neu aufziehen. Da ich ein integriertes WLan habe über mein Notebook habe ich hierfür einfach, wie immer nur die Treiber installiert. Meinem Netzwerk eine feste Ip verpasst, mit Gateway alles drum und dran. Ich kenne das ja.... also kein Problem. Ich kann auch die Verbindung soweit erstellen, dass das Gerät erkannt wird, mir gesagt wird, dass ein Alice Wlan gefunden wurde, über Dratlose Netzwerke. Jedoch kann ich mich nicht einwählen und bekomme Fehlermeldungen. ich habe mehrere Möglichkeiten inzwischen ausprobiert. Mit der Alice Software, und über Netzwerkverbindungen. Und nichts funktioniert. Aber mir wird gesagt, dass die Verbindung hervorragend ist. Also liegt es definitiv nicht am Router, auf den ich mittels Gateway zugreifen kann... leider lässt mich der nicht mehr auf den Router komplett zugreifen, obwohl passwort etc. alles stimmt. Also habe ich den Reset Knopf gedrückt und alles wieder eingestellt und versucht drauf zuzugreifen. Jedoch kommt dieselbe Meldung wieder, dass mein Passwort benötigt wird. OK... sollte ja auch erstmal egal sein, denn der Router scheint ja dennoch zu laufen, sonst könnte ja keine Drahtlose Netzwerkverbindung angezeigt werden. Jedoch wird diese ja angezeigt, aber ich kann mich nicht einwählen. Über Lan absolut kein Problem.
Kann mir jemand hierzu vielleicht weiterhelfen? Ich kann das langsam nicht mehr nachvollziehen. Alle Treiber sind installiert, die für einen Zugang ins Wireless Lan erforderlich sind.
Wäre Klasse, wenn mir jemand vielleicht Lösungsvorschläge geben könnte
Danke schon mal;-)