ich habe Alice Fun Flat ... lief auch alles 2 Monate super. Nur habe ich meiner Frau einen Rechner gekauft damit sie auch WoW zocken kann wie ich.
Dann natürlich einen Router geholt. Belkin. Lief auch 1 Woche gut nur dann fing es ständig an verbindungsabbrüche zu geben. mal nach 30 min. mal nach 1 stunde.
Das Modem ( CL - 040 ) zeigt dann auch kein DSL lämpchen mehr an. Daurt 5 min. ca dann wählt er sich neu ein und gut is für die nächsten paar minuten.
Mehrere stunden in der Alice Hotline verbracht. Mir wurde neuer Splitter und Modem geschickt: Selbe Problem weiterhin. Dann sollte die Leitung optimiert werden. Jedoch wurde nach mehreren Messungen öfter "fremdspannung" festgestellt. Die messwerte stimmen nicht. Jetzt soll am Dienstag ein T-Com Techniker kommen um die verkabelungen zwischen verteiler - Haus - Modem zu testen.
Die direkte verbindung in den PC ist etwas stabiler. aber selbst dort habe ich alle 2 stunden abbrüche.
Reagiert der Router empfindlicher auf die schwankungen ? oder warum bricht dort die verbindung öfter ab ?
Ich habe in google schon viel gelesen das Alice mit absicht Router nicht zulässt. Stimmt das ?
Hat vielleicht schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? Ich bin echt schon am verzweifeln ...

Langsam mache ich mir auch Sorgen das es keine Rettung mehr gibt

LG
papito
p.s. habe auch zur sicherheit router umgetauscht und gleich eine andere marke . hab jetzt einen d-link ... aber selbe problem weiter