Hallo Profis!
Ich habe seit 2 Tagen einen Dsl Alice Anschluss mit dem Sphairon IAD. Nun wollte ich meinen alten Wlan-Router Tcom Sinus 111 verknüpfen um mit Wlan ins Internet zu kommen.
Nachdem ich mich durch 1000 Foren geklickt hatte, wollte ich die IP Andresse des Wlan routers ändern und den DHCP Server ausschalten (ohne genau zu wissen wofür das ganze) und habe dies auch im Konfigurationsmenü des Sinus 111 getan. Jetzt komme ich über die normale Adr. 192.168.2.1 nicht mehr in das Konfigurationsmenü. Auch mit der neuen von mir angegebenen IP Adr. 192.168.0.2 habe ich keine Chance auf den Router zuzugreifen!
Wenn ich versuche nach der Anleitung des Sinus 111 über DOS eine neue Gateway IP zu vergeben funktioniert das leider auch nicht. Wie finde ich nun raus, wie ich wieder auf den Router zugreifen kann?
Und wie muss ich vorgehen, damit ich mit meinem WLAN router auf das Alice DSL über den Sphairon zugreifen kann?
Mein technisches Verständis ist einigermaßen ok, leider fehlen mir genauere Informatikerkenntnisse.
Schon mal 10000 Dank für eure Hilfe!