pc erkennt modem nicht

pc erkennt modem nicht

Beitragvon grenzwertig » Mo 26. Jan 2009, 19:26

hallo,

es wäre sehr sehr schön, wenn jemand helfen könnte.
habe windows 2000 und das sl2 141-l, alice-light tarif. ein "techniker war mal hier, so ca. 2 minuten, meinte "internet geht".
ich probiere jetzt seit 2 wochen, mit alice ins internet zu gehen und ich bin gleich am verzweifeln.
auf alle möglichen arten habe ich versucht, online zu gehen:
mit der alice software (ging nicht per cd, jedoch die version aus dem interent ging), ohne alice software, mit diesem schlabbach-treiber oder so, alles läuft im endeffekt auf:

- keine verbindung ins internet
- fehler 692 (hardwarefehler im modem oder anderem gerät)

hinaus.

die kabel sind richtig verbunden.
habe dann die alice hotline angerufen (ich muss dafür immer ins internet-cafe bzw. zu freunden mit festnetz), die schickten mir dann:

klicken sie auf dfü-verbindungen..... manuelle einrichtung lan, wählen sie den eintrag prodyne dsl adapter oder alice pppoe wan miniport aus..geben sie rufnummer o ein...

mein windows 2000 erkennt das modem nicht, auch dise einrichtung über ein ähnliches modem oder über ein "standard modem" funktionierte nicht.
wie soll dann diese alice-anweisung funktionieren.
wie soll der "eintrag prodyne dsl..." erscheinen bzw. wo soll ich den herhaben?

ich bin nicht bewandert in pc und co. . bitte könnte mir jemand helfen und mir gaaanz langsam erkläern, was ich noch machen kann?
es wäre so schön.
DANKE.
grenzwertig
Frischling

Produkt: Alice Light

Re: pc erkennt modem nicht

Beitragvon Kenny » Mo 26. Jan 2009, 19:51

Versuche doch mal diese Anleitung (http://www.alice-community.de/wiki/index.php?title=SL2).

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Zurück zu Modem / Router