Seite 1 von 1

Sphairon IAD wird vorrerst nicht mehr verschickt

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 13:59
von Dein Betreuer
Kleine Info an alle TLF und QSC Kunden.

Sollte Euer IAD derzeit "Defekt" sein, wird nicht mehr das Sphairon IAD verschickt, sondern das AVM 5130.

Kleiner nachtrag:

Mich interessiert, falls schon einer dies bekommen haben sollte (nicht Bitstreamer) ob das Teil dann auch die gewünschte Routerfunktion hat.

Re: Sphairon IAD wird vorrerst nicht mehr verschickt

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 16:13
von kiwiman
ah jetzt versteh ich warum der Hotliner ziemlich auf einen Modem wechsel lenken wollte.
Falls bei mir nämlich noch mal Telefonstörungen auftreten sollten würde ich auch ein neues Modem bekommen.

Weißt du irgendwelche Gründe für diesen Entschluss das keine Sphairon Modelle mehr veschickt werden???
Hat das etwas mit Telefonie zu tun!!??

Re: Sphairon IAD wird vorrerst nicht mehr verschickt

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 16:20
von Dein Betreuer
Nuja am meisten Höre ich telefonie geht nicht.... dann Stromreset Portreset und es geht wieder, weil sich das Sphairon aufgehangen hat. vllt. liegts daran.. oder Hansenet hat endlich egschnallt das die Fritzbox doch was taugt... auch wenn sie im Einkauf teurer ist.

Re: Sphairon IAD wird vorrerst nicht mehr verschickt

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 00:46
von Metaxa Klient
was bedeutet denn TLF und QSC Kunden?

Ich möchte mein blödes Turbolink IAD am besten austauschen lassen, da ich damit nur probleme habe...

Re: Sphairon IAD wird vorrerst nicht mehr verschickt

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:13
von kiwiman
TLF= Telefónica Deutschland GmbH
QSC= QSC AG
Das sind die Partner der Hansenet/Alice. Da Alice bei dir(bei mir auch nicht) keine eigenen Leitungen hat wirst du über das Netz eines anderen Anbieters angeschlossen.

Inwiefern hast du Probleme mit deinem Modem?

Re: Sphairon IAD wird vorrerst nicht mehr verschickt

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 16:42
von Metaxa Klient
danke für die Antwort!
mein Problem hab ich in meinem Thread dazu noch genauer erläutert :
viewtopic.php?f=33&t=1491&p=12766#p12766

Und ich habe mal 3 Tage lang meine alte FritzBox statt dem IAD drangehabt und in der Zeit keinerlei Verb. Abbrüche gehabt.
In der zeit hätt ich mit dem IAD sicher 20 gehabt oder so.
Ging halt leider das Tel. nicht.

Hab jetzt an Alice geschrieben, dass ich einen Austausch wünsche.
Bisher keine Anwort. (ist auch erst heute gewesen)