Probleme mit Alice Fun und T-Com Speedport W500

Hallo,
ich habe für meine Cousine einen Alice Fun-Anschluss bestellt da sie bei ihrem bisherigen Provider weg wollte.
Bei dem alten Provider hat sie einen T-Com Speedport W500 genutzt um per WLAN ins Internet zu kommen.
Dieser funktionierte früher bei der T-Com ohne Probleme und bisher bei 1&1 auch.
Da das Gerät noch völlig in Ordnung ist, haben wir bei der Bestellung von Alice Fun keine Geräte mitbestellt (ausser
das kabelgebundene Modem).
Problem: Wenn ich ihr Notebook an das kabelgebundene Modem anschließe, dann kann sie ganz normal im Internet surfen.
Als Einwahldaten wurde als Benutzername nur die Telefonnummer benutzt und das Passwort blieb "blank".
In den Unterlagen wurde auch kein Passwort vermerkt, sondern es steht dort "frei wählbar".
Wenn ich nun die Verbindung im T-Com Speedport einrichte (habe vorher auch einen Reset durchgeführt und das WLAN neu
eingerichtet) stellt der Speedport W500 keine Verbindung zu Alice her. Als Benutzername habe ich auch dort wieder
die Telefonnummer eingegeben. Als Passwort habe ich verschiedene Kombinationen probiert: Telefonnummer, Geburtsdatum, Telefonnumer@alice-dsl.net, etc...
Ich selber habe einen Alice Fun-Anschluss mit einem T-Com Speedport W500V in Betrieb und dort funktioniert es.
Ein Anruf bei der Alice-Hotline war erfolglos... da die Dame dort sagte "Sie sollen ja auch keine Fremdhardware nutzen".... diese Aussage ist ja wohl eine Frechheit.
Die können ja nicht vorraussetzen das deren Hardware den eigenen Anforderungen entspricht, bzw. das man neue Hardware kauft, wenn man schon teuer bezahlte
Hardware zu Hause hat.
Sie nannte mir dann jedoch eine Hotline von Alice bei der man anrufen kann wenn man Fremdhardware einsetzen will... allerdings kostet die Hotline freche 89 Cent/Min. .
Habe nun über die Alice-Lounge ne Mail geschrieben, allerdings warte ich dort schon seit gut 2 Wochen auf eine Antwort.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen?
Viele Grüße,
Marco
ich habe für meine Cousine einen Alice Fun-Anschluss bestellt da sie bei ihrem bisherigen Provider weg wollte.
Bei dem alten Provider hat sie einen T-Com Speedport W500 genutzt um per WLAN ins Internet zu kommen.
Dieser funktionierte früher bei der T-Com ohne Probleme und bisher bei 1&1 auch.
Da das Gerät noch völlig in Ordnung ist, haben wir bei der Bestellung von Alice Fun keine Geräte mitbestellt (ausser
das kabelgebundene Modem).
Problem: Wenn ich ihr Notebook an das kabelgebundene Modem anschließe, dann kann sie ganz normal im Internet surfen.
Als Einwahldaten wurde als Benutzername nur die Telefonnummer benutzt und das Passwort blieb "blank".
In den Unterlagen wurde auch kein Passwort vermerkt, sondern es steht dort "frei wählbar".
Wenn ich nun die Verbindung im T-Com Speedport einrichte (habe vorher auch einen Reset durchgeführt und das WLAN neu
eingerichtet) stellt der Speedport W500 keine Verbindung zu Alice her. Als Benutzername habe ich auch dort wieder
die Telefonnummer eingegeben. Als Passwort habe ich verschiedene Kombinationen probiert: Telefonnummer, Geburtsdatum, Telefonnumer@alice-dsl.net, etc...
Ich selber habe einen Alice Fun-Anschluss mit einem T-Com Speedport W500V in Betrieb und dort funktioniert es.
Ein Anruf bei der Alice-Hotline war erfolglos... da die Dame dort sagte "Sie sollen ja auch keine Fremdhardware nutzen".... diese Aussage ist ja wohl eine Frechheit.
Die können ja nicht vorraussetzen das deren Hardware den eigenen Anforderungen entspricht, bzw. das man neue Hardware kauft, wenn man schon teuer bezahlte
Hardware zu Hause hat.
Sie nannte mir dann jedoch eine Hotline von Alice bei der man anrufen kann wenn man Fremdhardware einsetzen will... allerdings kostet die Hotline freche 89 Cent/Min. .
Habe nun über die Alice-Lounge ne Mail geschrieben, allerdings warte ich dort schon seit gut 2 Wochen auf eine Antwort.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen?
Viele Grüße,
Marco