Fritz Box am Alice Router / keine Funktion

Fritz Box am Alice Router / keine Funktion

Beitragvon Mikash » Mi 15. Apr 2009, 17:18

hii
ich habe seit kurzem Alice Fun Max Flat. Nun habe ich das Problem das meine "alte" Fritz Box nicht mit Alice funktioniert (wegen telefonie) und habe dann versucht die Fritz Box wegen WLAN an den Alice router dranzuhängen. Soweit so gut...nachdem ich dieses "DHCP" (hieß glaube ich so) von der Box deaktiviert habe, konnte ich auf diese nicht mehr mit "Fritz.Box" zugreifen. Beim anschließen der box an den Router passiert auch nichts...

habe ich was falsch gemacht? :)
wie kann ich den router zurücksetzen?! oder wie kriege ich diese ganze Geschichte zum Laufen ?!

Geräte: ALICE IAD 5130
Fritz Box 7141

wäre für hilfe dankbar
Mikash
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Fritz Box am Alice Router / keine Funktion

Beitragvon Dr.DSL » Fr 17. Apr 2009, 09:07

Fritz.box funktioniert nur, wenn die Fritzbox auch als DNS-Server beim Computer eingestellt ist. Wenn Du DHCP an der FB ausschaltest bekommt der Computer von der FritzBox nicht mehr die erforderlichen Parameter automatisch zugeteilt und müssen nun von Hand eingegeben werden.

Wie Du die Kiste wieder zurücksetzt findest Du im Handbuch.
Dr.DSL
Fachmann

Produkt: Alice Deluxe

Re: Fritz Box am Alice Router / keine Funktion

Beitragvon Mikash » Fr 17. Apr 2009, 10:21

dort steht das die box IMMER unter der IP 192.168.178.254 erreichbar ist...und die nicht änderbar ist!! dafür muss der PC die IP 192.168.178.250 haben...habe dies auch versucht..dennoch kein erfolg...vllt hab ich was falsch eingestellt...blödes vista :cry:
Mikash
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router