Alice Fun + Analog Telefonie + Speedport w501v

Alice Fun + Analog Telefonie + Speedport w501v

Beitragvon k28 » Mo 15. Jun 2009, 18:12

Hai,

es geht um folgendes... ich habe heute mein dsl freigeschaltet bekommen. da ich jedoch ein IAD 3222 bekommen habe und somit kein wlan habe, habe ich die zugangs daten für das internet in meinen alten router eingegeben. Analog Telefon ist am router angeschloßen.

Nun mein problem: Internet funktioniert, aber bei dem telefon gibt es kein freizeichen....

Woran liegt das?

Gruß
k28
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun + Analog Telefonie + Speedport w501v

Beitragvon Cl25 » Sa 20. Jun 2009, 13:30

Der Telefonanschluß wird via VoiceOverIP über das IAD realisiert. Also musst Du das IAD vorschalten, dort nur das Passwort für den Telefonanschluss über den Konfigurator eintragen und dann abbrechen, dann müsste es gehen. Oder Du musst die Alice Zugangsdaten im entsprechenden Bereich des Speedports eintragen, ich glaube aber nicht, dass das funktioniert...
Cl25
Anfänger

Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun + Analog Telefonie + Speedport w501v

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 22. Jun 2009, 10:43

Telefon am IAD anschliessen und telefonie via PIn freischalten, am IAD dein Router anschliessen, dort die Zugangsdaten für deinen Anschluss konfigurieren und surfen :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Zurück zu Modem / Router