SL2-141-I im Routermodus, nun geht HomeTV nicht mehr

SL2-141-I im Routermodus, nun geht HomeTV nicht mehr

Beitragvon Gurgel » Mo 15. Jun 2009, 21:16

Hallo zusammen,

ich habe mein Siemens SL2-141-I gemäß dieser Anleitung

https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/global_anleitungen/anleitung_kpk_kgk_siemens_sl2_routerkonfig.pdf

als Router konfiguriert und kann nun auch wunderbar mit meinen beiden PCs ins Internet und konnte sogar die nervige Alice-Software deinstallieren.

Soweit also alles gut, nur geht nun mein Fernsehen nicht mehr, ich kriege die Meldung: Verbindungsfehler 101: Kein Service verfügbar. Bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung.

Scheint also so, als ob meine Set-Top-Box sich nicht mehr einwählen kann. Es handelt sich um die Sagem STB-ITAD84 HD.

Vor der Konfiguration des Siemens als Router gings immer ohne Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit, trotz Konfiguration im Routermodus weiter fernzusehen? Kann ich entweder Router oder Set-Top-Box noch anders konfigurieren, damit das funktioniert?

Bin für Antworten sehr dankbar!
Gurgel
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: SL2-141-I im Routermodus, nun geht HomeTV nicht mehr

Beitragvon jazzman » Mi 11. Nov 2009, 15:19

Hi,

ich habe zwar einen anderen Router(auch von Siemens), aber das gleiche Problem. Internet + Telefon funkioniert wunderbar, aber Alice TC gbt mir ständig Verbindungsfehler 101 an.

Hast Du das Problem mittlerweile lösen können?
jazzman
Frischling

Beitragvon krotew » Mo 23. Nov 2009, 16:18

hey ich hab genau das selbe problem? geht das überhaupt bei jemandem (also siemens als router aber trotzdem geht tv, internet und tele) oder ist das gar nicht möglich?
help plz leute!
Gruß
krotew
Frischling

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Undertaker » Mo 23. Nov 2009, 18:11

Welche Firmware hast du auf dem Siemens? Hier gibts die Lösung für den älteren Firmwarestand.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router