Hallo zusammen,
sehr interessantes und hilfreiches Forum habt ihr hier, aber trotz Suche habe ich noch offene Fragen.
Habe ein Alice Fun Paket und das Sphairon Turbolink IAD Wlan als Modem/Router mitgeliefert bekommen. Da mir dieses Gerät aber überhaupt nicht gefallen hat und wir bei uns immer 3-4 Rechner haben, die über WLAN ins Netz gehen, habe ich bisher das Internet mit meinem alten DSL-Modem und dem NETGEAR Router WGR614v9 betrieben.
Das hat auch wunderbar funktioniert bis meine neue Mitbewohnerin den Aliceanschluss als Festnetztelefon nutzen wollte.
Daher meine Fragen:
- Kann ich meinen WLAN Router von Netgear irgendwie an das Sphairon anschließen? Habe hier im Forum gelesen, dass es da bei Netgear Geräten Probleme gibt und blicke ehrlich gesagt auch nicht durch, wie sowas überhaupt gehen könnte. Habe technisch zwei linke Hände. Wenn es nicht geht: Gibt es günstige WLAN-Router, die mit dem Alice-Modem funktionieren?
- Mir wurde das Alice Fun Paket damals "mit vollwertigem Analoganschluss" verkauft. Aber ist ja anscheinend Voice over IP (Hat mich bisher nie interessiert da ich nur mit Handy telefoniere). Kann ich wenn ich zu ISDN wechsel mein Telefon direkt in nem Splitter betreiben oder muss ich dann auch ein Alice Gerät nutzen?
- Gibt es vielleicht ganz andere Vorschläge, die mein Problem lösen.
Hoffe ich gehe euch mit den dummen Fragen nicht auf die Nerven und schon einmal Danke für die Antworten.