Hallo zusammen,
heute ist mein Anschlusstag.
Ich hab das IAD 5130, was ich kürzlich per Post erhalten hab auch schon dran gehängt. Allerdings kann ich die Software CD nicht installieren, da mein Notebook über kein optisches Laufwerk verfügt. Habe mir dann Software über die Alice Lounge geladen, die kann allerdings keine LAN oder WLAN Verbindung zu dem Gerät herstellen.
Alles nicht so schlimm, ich will das Gerät auch gar nicht verwenden. Bin davon ausgegangen, dass ich ein WLAN Modem bekomme. Kann hier keine Kabel verlegen und so ist das Gerät für sich allein ohnehin erst mal nutzlos.
Ich hab von meinem alten Vertrag noch eine Alice Box (IAD WLAN 3231) in Verbindung mit einem Splitter Zyxel Prestige 2000. Über die konnte ich übers LAN Internet herstellen. Der Haken allerdings war, dass das WLAN obwohl aktiviert nicht gesendet hat. Außerdem ging das Telefon nicht. Ich solle die PIN eingeben, habe dazu aber keine Konfigurationsmöglichkeiten gefunden. Mein nächster Schritt war, die Alice Box zu resetten. Seitdem habe ich aber auch über die eingabe von alice.box in der Adressleiste des Browsers keinen Zugriff mehr. Über die heruntergeladene Software kann ich auch keine Verbindung mehr herstellen.
Wie krieg ich jetzt hin, dass mein Internet über WLAN und mein Telefon irgendwie funktionieren?
Viele Grüße
Eja