w 721v mit Sphairon Turbolink IAD 2200 verbinden

w 721v mit Sphairon Turbolink IAD 2200 verbinden

Beitragvon up2date » Fr 24. Jun 2011, 17:20

Hallo liebe Gemeinde,

habe hier noch eine Speedport w 721v herumliegen und versuche nun schon seit Stunden diese mit meiner Sphairon Turbolink IAD 2200 zu verbinden.

Die Speedport soll den WLAN machen.Leider komm ich absolut nicht weiter,viell hat jmd nen Tip für mich.


Vielen Dank im Vorraus, nette Grüße,up2date
up2date
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 17:12



Re: w 721v mit Sphairon Turbolink IAD 2200 verbinden

Beitragvon sykes » Fr 24. Jun 2011, 21:16

Zunächst verbindest Du den PC mittels Kabel mit dem Speedport. Den DHCP-Server des Speedport schaltest Du ab. Dem Speedport weist Du die Adresse 192.168.1.2 zu (im Auslieferungszustand hat es die 192.168.2.1. Das Speedport hat ein eingebautes Modem, welches Du nicht abschalten kannst, daher musst Du den Speedport mit dem Spharion von LAN-Port zu LAN-Port mittels Kabel verbinden. Die WLAN-Verbindung mit dem PC aufbauen, fertisch! Nun nutzt Du den Speedport als AccessPoint und dessen LAN-Port als Switch. Die Datenpakete sollten jetzt an das Spharion durchgeleitet werden.
Ich kann aber nicht garantieren, dass es klappt. Bei der Kombination FritzBox an FritzBox bin ich mal gescheitert.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.