WLAN 1231 - USB funktioniert nicht

WLAN 1231 - USB funktioniert nicht

Beitragvon mowh » Do 1. Sep 2011, 18:32

Hallo zusammen!

Ich bin nun Besitzer des Alice Modem WLAN 1231. Soweit funktioniert auch erstmal alles, bis auf den USB-Port.
Ich habe es nun schon mit zwei externen Festplatten ohne und einer externen Festplatte mit eigener Stromversorung versucht. Leider wird auch der Drucker (Canon MP540) und nicht mal mehr mein USB-Stick erkannt. Es wird also wenn ich im Browser unter den Einstellungen usw (alice.box / 192.168.1.1) schaue nichts angezeigt. Ich habe schon die Firmware kontrolliert und die Geräte sind ,"normal" an den PC angeschlossen, voll funktionsfähig. Firmware ist die neuste ...

Der Alice Support leiert einem leider mal wieder nur die Standardfloskeln vor:

"Eine Übersicht über die Möglichkeiten des über die Alice Hardware bereitgestellten USB-Anschlusses finden Sie im Alice Kundencenter unter https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... B-Geraete/"

"Prüfen Sie bitte im Fehlerfall, ob auf Ihrer Alice Homebox die aktuelle Firmware installiert ist. Rufen Sie hierfür das Menü Ihres Gerätes über die Adresse http://192.168.1.1 auf. Im Menü System haben Sie über die Schaltfläche Firmware die Möglichkeit, die Systemsoftware Ihres Gerätes zu aktualisieren."

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir darüber keinen weiteren Support für die Einrichtung eines Druckers oder Speichermediums geben können."


Besonders das letzte Zitat ist witzig, da ich nur das Problem beschrieben habe wie ich es auch hier beschreibe. Von Support zum Drucker einrichten war nie die Rede ... die Box soll die Geräte einfach nur mal erkennen ...

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben ... vielleicht gibt es das Problem häufiger und es liegt nicht an einem Defekt.

Gruß, Mowh
mowh
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:21
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN 1231 - USB funktioniert nicht

Beitragvon sykes » Do 1. Sep 2011, 18:49

Wie sieht es aus, wenn Du in das Routermenü unter "Heimnetz > USB" gehst? Wird dort der USB-Stick nicht angezeigt, dann liegt wohl eher ein Hardwaredefekt vor.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: WLAN 1231 - USB funktioniert nicht

Beitragvon mowh » Do 1. Sep 2011, 19:23

ne genau da wird er nicht angezeigt ... und im Windows Explorer sowieso nicht.
mowh
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 18:21
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN 1231 - USB funktioniert nicht

Beitragvon bulby » Do 1. Sep 2011, 21:07

Ich würde sagen die Box ist defekt.
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.