Alice 1231 Box Bug Box ?

Alice 1231 Box Bug Box ?

Beitragvon kennyblu3 » Mo 5. Sep 2011, 21:16

Hi,

ich hab heute durch zufall gemerkt das auf der Alice 1231 Box sehr sehr sehr viele ports offen sind. angefangen mit ftp ssh smtp usw , obwohl in den Einstellungen im Router keine Ports Forwarded werden. Ist das von Alice so vorgesehen ? *hust* hab mal von aussen meine WAN IP gescannt und siehe da, die dolle Firewall hat soviele Löcher wie Schweizer Käse.

Hab das ding auf Werkeinstellung gesetzt und immer noch Schweizer Käse. Ist das von Alice so gewollt ? ..... Oder ist das ding einfach nur Müll ? Hat jemand evtl. das gleiche Problem und weiss wie man es löst ?
kennyblu3
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Jun 2010, 02:16
Produkt: Alice Complete



Re: Alice 1231 Box Bug Box ?

Beitragvon Undertaker » Di 6. Sep 2011, 01:10

kennyblu3 hat geschrieben:ich hab heute durch zufall gemerkt das auf der Alice 1231 Box sehr sehr sehr viele ports offen sind. Ist das von Alice so vorgesehen ?

Für folgende Dienste ist der Portbereich bereits voreingestellt: eMule, IRC, FTP, HTTP, SMTP, SSH, Telnet, MS Remote und VNC. Wer weitere Bereiche benötigt oder die voreingestellten ändern möchte kann dies im entsprechenden Menu Heimnetz - Portforwarding einstellen und die individuellen Regeln abspeichern.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice 1231 Box Bug Box ?

Beitragvon bulby » Mi 7. Sep 2011, 00:14

kennyblu3 hat geschrieben:Hab das ding auf Werkeinstellung gesetzt und immer noch Schweizer Käse. Ist das von Alice so gewollt ? ..... Oder ist das ding einfach nur Müll ? Hat jemand evtl. das gleiche Problem und weiss wie man es löst ?


Wenn die Homebox mit den Werkseinstellungen als Modem betrieben wird, dann hast du Deinen PC dahinter gescannt, der sich uber die Homebox eingewählt hat...
Offene Ports auf WAN-Seite kann ich an meiner 1231 nicht nachvollziehen.
Was kommt denn bei einem Telnet auf den SMTP-Port raus?
bulby
Amateur
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:34
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.