Router Problem!!!!

Router Problem!!!!

Beitragvon linkinmaster » So 27. Apr 2008, 15:55

Hi Zusammen,
Vorab wollte ich noch mal loswerden, dass ich die Suchfunktion benutzt hab und auch schon gegoogelt, aber dadurch keine brauchbare Hilfe gefunden habe.

Also, ich habe ein Alice Fun Packet, mit einer 4000der Leitung. Dazu benutzte ich das von alice mitgelieferte, sphairon Turbolink IAD, daran habe ich nun ein D-Link DI-524 Router(aktuelle Firmware von 2008 installiert) angeschlossen und gehe von diesem nun per Kabel zu meinen PC.
Router IP: 192.168.0.1.
PC IP: 192.186.0.5
Sub Net: 255.255.255.0
DNS und Gateway: 192.168.0.1

Mein Problem ist jetzt das der Router keine eigenständige Verbindung ins Internet aufbauen kann. Ich habe im Router Menü schon mehrfach mit dem setup Assistenten und auch noch manuell die Konfigurationen vorgenommen. Sind ja eigentlich der Benutzer Name und das dazugehörige Kennwort. Trotzdem kann der Router sich einfach nicht einwählen. Allerdings wenn ich auf meinen PC jetzt die DFÜ-Verbindung mit den Daten erstelle kann ich mich ins Internet einwählen trotz dem dazwischen geschalteten Router. Daher dürfte man ja darauf schließen das alles richtig angeschlossen und Hardwaretechnisch auch nichts defekt ist, oder?

mfg linkinmaster
P.S. Danke schon mal für eure Hilfe im voraus
linkinmaster
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Router Problem!!!!

Beitragvon Kenny » So 27. Apr 2008, 16:08

Du musst das routerinterne Modem deaktivieren, wie das geht, müsste im Handbuch stehen.

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon /dev/null » So 27. Apr 2008, 16:16

moin,

wenn Du trotz Router mit einer Breitbandverbindung ins Internet gehen kannst, unterstüzt dieser entweder PPPoE Passtrough oder Du hast falsch verkabelt.
Was sagt denn das Log des Routers? Hast Du einen Dienstnamen eingetragen?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon linkinmaster » So 27. Apr 2008, 23:40

danke hab das problem schon gelöst!
hatte irgendwie das fimware update fehlerhaft aufgespielt hab es noch mal erneut aufgespielt und jetzt funktionierts!
closed
linkinmaster
Frischling

Zurück zu Modem / Router