Hallo ihr beiden,
ich werde mal beobachten, wie es sich jetzt verhält. Wenn die Leitung stabil ist, bin ich zufrieden.
und bei der Leitungslänge ist ohnehin nicht viel mehr möglich.
Das glaube ich dir
Zumal Alice lt. AGB 4,4 BIS ZU 16 MBit/s liefert
Sollte auch kein Vorwurf sein
Bei Arcor hatte ich mich damals für die 2 Mbit Leitung entschieden (damals war die 2er Leitung noch günstiger als die 6er), aber angeblich sollte die 6er bei mir verfügbar sein. Im Endeffekt kann ich jetzt nicht beurteilen, ob ich bei Arcor oder der Telekom eine schnellere Anbindung hätte.
Und die Leitung zum Haupverteiler ist sicher die gleiche geblieben...
Das denke ich auch. Von daher wirds wohl bei der T-Com und bei Arcor auch nicht schneller gehen. Was mich wundert ist, dass meine Bekanntschaft, teilweise im Mini-Örtchen weit außerhalb eine 6er Leitung nutzen kann (getestet, ohne Verbindungsabbrüche), und in der Stadt selbst geht nur 4? Schon seltsam, aber naja. Komisch.
edit: Für alle, die es interessiert: Heute den ganzen Tag kein einziger Verbindungsabbruch. Ich höre Webradio, von daher hätte ich es mitbekommen. Für alle mit dem selben Problem kann ich nur raten, mal beim Alice-Service anzurufen und die Lage schildern. Anscheinend hat es bei mir zumindest was gebracht.