Verbindung teilweise weg/viel später wieder verfügbar

Verbindung teilweise weg/viel später wieder verfügbar

Beitragvon HoLon1 » Mo 15. Dez 2008, 21:14

Hallo Leute

Habe folgendes Problem:
Es kommt vor(wie heute), das den ganzen Tag keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Seit 1h ist sie plötzlich wieder da. Ansonsten kann es passieren das ich nun 3Tage Ruhe habe und das Problem wieder von vorne beginnt. Habe 16K DSL Flat von Alice, den Sphairon Turbolink IAD(also ohne WLAN) und einen Netgear WPN824. Meine Verbindung beziehe ich regulär über Kabel. Was mir aufgefallen ist:

Stecke ich das Lan-Kabel einfach so ohne Router in Port 1 am Sphairon, bekomme ich KEINE Verbindung. Jetzt mit Router funzt es(endlich) mal. Habe hier im Forum gelesen das der Router Probleme mit dem automatischen Vergeben von DNS´sen hat. Habe die DNS manuell geändert. Bis jetzt läuft auch alles.. habe in der Zeit aber nichts am Router geändert. Einfach PC gestartet und schwupps, kein Internet. Da bleibt nur warten übrig. Das macht die Verbindung allerdings des öfteren. Mal 2x hintereinander, mal eine Woche Ruhe..

Jemand eine Idee ? Wenn ich im Routermenü auf Firmware aktualisieren gehe meint er es gibt keine. Downloade gerade von der Netgear-Page eine Datei.(mit ~800 bytes o_O ) Und ACHJA, normalerweise steht bei mir aufem PC unter "Netzwerkumgebung" noch "Internetverbindung". Atm steht da aber nur Lan-Verbindung und 1394-Verbindung. Was hat das zu bedeuten ?

Wäre erfreut über eine Problemlösung :D

/e
achja, Die Ethernet-LED leuchtet, die DSL-LED ebenfalls. Nur die dadrunterliegende "Internet-LED" nicht.
HoLon1
Frischling

Re: Verbindung teilweise weg/viel später wieder verfügbar

Beitragvon /dev/null » Mi 17. Dez 2008, 21:36

Die Internet-LED ist egal. WEnn Dein PC direkt am IAD hängt und Du verbinden willst, welche Fehlermeldung bekommst Du?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet