Hallo.
Habe seit gestern meinen Alice-Anschluss. Internet und Telefonie funktionieren tadellos.Nur die mir gegebene Geschwindigkeit entspricht nicht dem, was mir schriftlich sowie telefonisch im Vorhinein mitgeteilt wurde. Weder bei verschiedenen Speedtests habe ich über 3000, noch beim "parallelen" Dateien saugen habe ich mehr als 350 kb/s.
Habe deswegen auch schon die Alice-Hotline bemüht. Dort wurde mir mitgeteilt, es handle sich um eine Störung, welche heute auch schon behoben sei.
Leider habe ich immer nur noch max. einen 3000er Anschluss.
Ich sehe es auch nicht ein, weiter die kostenpflichtige Hotline anzurufen.
Der PC ist virenfrei, Antivirenprogramme sind für die Tests ausgeschaltet, gehe über Lan-Kabel ins Internet, habe schon den TCPOptimizer drüber laufen lassen - ich glaube also, der Fehler liegt nicht auf meiner Seite. Allein schon deswegen, weil die 3000 als Obergrenze sehr einer bestimmten Leitungsdämpfung entsprechen. Die Tatsache, dass die Leitung evt. nicht mehr hergibt ist ja gar nicht so schlimm, sehr viel mehr aber die Zusage der Geschwindigkeit (5000-10000kbit/s), was ein Grund für mich war, Alice als DSL-Provider zu wählen.
Also, wie kann mir geholfen werden?
Vielen Dank im Vorraus