von -razzle- » Mi 2. Jun 2010, 09:25
Also ich habe auch massive Probleme seitdem ich umgezogen bin und nun hier das Alice IAD3221 nutzen MUSS.
nachdem erst meine up und downloadgeschwindigkeiten katastrophal waren und meine leitungseinstellungen nun verbessert wurden, habe ich nach wie vor das problem, dass mein upload teilweise nix taugt.
ich habe eine deutliche verbesserung bei speedtests und bei uploads zu rapdidshare usw bemerkt seitdem die leitung eingestellt wurde, aber gerade bei skyp bekomme ich beim videogespräch keine grüne verbinunden mehr hin und hab des öfteren abbrüche. versende ich daten über skype während eines videochats beträgt mein upload ca 10-12kb (16000er leitung).
Schließe ich aber mein altes modem wieder an, mit dem ich dann halt nicht telefonieren kann, steigt der wert sofort auf 38-42kb an! also vervierfacht sich.
ich bin kurz davor den provider zu wechseln nur um den IAD3221 umgehen zu können, das kanns doch nich sein.
das problem besteh auf 2 rechnern mit xp und win7 mit 2 verschiedenen internetsecurity programmen (auch wenn diese ausgeschlaltet sind).
die ports des iad hab ich bereits alle geöffnet, bringt nix, irgendwie bremst dieses kleine gerät den upload bei gewissen anwendungen, und ich sag euch es nervt mich momentan ungemein.
ich hab ne fernbeziehung und alles was mir bleibt um meine freundin zu sehen ist ein wenig mit ihr zu skypen, was bisher auch immer einwandfrei funktionierte.. doch dann kam das IAD3221...
rat/ideen für mich?