Komme mit DFÜ-Verbindung nicht online

Komme mit DFÜ-Verbindung nicht online

Beitragvon Loonytom » Sa 10. Jul 2010, 20:54

Servus.
Meine Freundin und ich haben jeweils in unserer Wohnung einen Alice Anschluss, sie über ein Siemens Plus ADSL Modem und bei mir ists ein Alice-Router mit 4 Anschlüssen ohne WLAN.

Jahrelang habe ich mich, wenn ich bei Ihr war, mit meinem Laptop und meinen Zugangsdaten über eine mit Windows eingerichtete DFÜ-Verbindung bei ihr einloggen können, seit ein paar Monaten geht das nicht mehr (bei mir funktioniert sie noch).
Okay dachte ich mir, richtest du eben eine DFÜ-Verbindung mit ihren Zugangsdaten ein. Leider funktioniert die auch nicht. Es scheint, als ob man nicht drum herum kommt, die Alice Software zu installieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Andere Lösung für das Problem, da ich kein Fan von der Software bin.

Grüsse.
Loonytom
Loonytom
Frischling

Re: Komme mit DFÜ-Verbindung nicht online

Beitragvon Undertaker » So 11. Jul 2010, 01:17

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das aber zwei Anschlüsse in zwei verschiedenen Wohnungen. Wäre noch interessant zu wissen welches Modem du von Alice bekommen hast. Grundsätzlich sollte man die Alice Software nicht einsetzen. Eine manuell erstellt BBV ist da besser. Die funktioniert am Anschluß deiner Freundin aber nur mit ihren Zugangsdaten. Es kann auch sein das das Siemens C2 nun als Router läuft und es deshalb nicht funktioniert. Es ist ebenso möglich das die von dir erstellt Verbindung nicht als Standardverbindung deklariert ist, auch das würde nicht funktionieren weil dann der Browser versucht über seine Standardeinträge ins Internet zu kommen. Oder hapert es schon bei der Einwahl über die BBV und welche Fehlermeldung erhälst du dann? Ein paar mehr Informationen als "es funktioniert nicht" sollten es schon sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet