Internetzugang muss ständig neu eingerichtet werden

Internetzugang muss ständig neu eingerichtet werden

Beitragvon nobra » Mi 4. Aug 2010, 19:05

Hallo,

ich nutze Alice Light mit einem DLS-Modem (ohne WLAN), unter Windows XP.
Das Problem: Fast bei jedem Windows-Start muss ich mithilfe der Setup-CD den Internetzugang neu einrichten, weil sonst keine Verbindung zum Internet möglich ist. Das, obwohl die LAN-Verbindung zum Modem einwandfrei funktioniert und alle LEDs am Modem (Power, DSL, Internet, LAN) brav grün leuchten.
Das nervt...
Wahrscheinlich müssen nur ein für allemal die Zugangsdaten irgendwo gespeichert werden. Aber wo?
Es würd ja auch schon helfen, wenn ich auf die Alice-Internetverbindung irgendwo zugreifen könnte (Netzwerkverbindungen?), um die Zugangsdaten einzugeben, ohne dass ich mich ständig von vorne durch die ganze Installations-CD klicken muss.
Aber da finde ich nichts. Unter Netzverbindungen wird nur "DFÜ-Verbindung" angezeigt, sonst nichts.

Über Hilfe wäre ich dankbar...
Nora
nobra
Frischling

Produkt: Alice Light

Re: Internetzugang muss ständig neu eingerichtet werden

Beitragvon Undertaker » Mi 4. Aug 2010, 19:54

Schmeiß die Installations-CD in den Eimer, die macht nur Probleme. Besser ist es sich selbst eine BBV einzurichten, da kann man die Zugangsdaten auch abspeichern und sogar einen automatischen Verbindungsaufbau einrichten. Wie das mit der eigenen BBV funktioniert kannst du den FAQ entnehmen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon nobra » Mi 4. Aug 2010, 23:29

Danke!! Das war ja wirklich nicht schwer...
nobra
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 5. Aug 2010, 01:17

nobra hat geschrieben:Danke!! Das war ja wirklich nicht schwer...

So soll es ja auch sein. :D Deine alte Verbindung von der Installations-CD kannst du dann löschen und die Software soweit wie möglich deinstallieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Zurück zu Internet