Hallo! Seit 13.9.2010 bin ich Alice Light Kunde. Am Tag der Freischaltung funktionierte der Internetzugang nach erfolgreicher Konfiguration wunderbar. Ich gehe über WLAN ins Internet. Mein Modem ist das WLAN 1121. Ich habe Windows Vista.
Seit 15.9.2010 komme ich nicht mehr ins Internet. Die WLAN Verbindung steht, aber der Zugriff aufs Internet ist nur lokal. Die LED Leuchte "Internet" war die letzten Tage komplett aus. Heute habe ich mich hier in der Community eingelesen, denn schon andere hatten ähnliche Probleme.
Ich habe, wie empfohlen, eine feste IP-Adresse (inkl. Subnetzmaske, Standardgateway, DNS-Server) vergeben, was aber nicht geholfen hat. Nur die LED Lampe "Internet" blinkt jetzt in regelmäßigen Abständen.
Auch wenn ich meinen Laptop über LAN verbinde, wird keine Internetverbindung aufgebaut.
Natürlich habe ich mich schon an die Kundenbetreuung gewendet. Der Techniker sagte, dass die Verbindung in Ordnung ist. Ich solle das Handbuch nochmal lesen. Haha... So blöd bin ich auch nicht!
Ich habe auch schon das Modem resetet und über alice.box zurückgesetzt und neugestartet.
Jetzt bin ich absolut verzweifelt. Ich weiß nicht, was ich noch für Einstellungen vornehmen kann/muss, weil ich kein Profi bin.
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! DANKE und viele Grüße, MERITAMUN