Alice - Einwahlassistent

Alice - Einwahlassistent

Beitragvon Anna71 » Fr 24. Sep 2010, 13:07

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich hatte den Alice-Einwahlassistenten auf meinem Laptop so eingestellt, daß er immer automatisch die Internetverbindung hergestellt hat, sobald der Laptop eingeschaltet wurde. Es erschien dann immer kurz das kleine Fenster "Einwahlassistent" und dann war die Verbindung da. Seit ein paar Tagen funktioniert dies nicht mehr und ich muß mich jedesmal über die Netzwerkverbindung oder Internetverbindung herstellen im Info-Assistenten einwählen.

Könnt ihr mir helfen, daß mein Einwahlassistent wieder kommt.

Beste Grüße

Anna
Anna71
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Alice - Einwahlassistent

Beitragvon Undertaker » Fr 24. Sep 2010, 15:44

Anna71 hat geschrieben:Könnt ihr mir helfen, daß mein Einwahlassistent wieder kommt.

Den Einwahlassistenten brauchst du nicht unbedingt. Du kannst ganz einfach selber eine BBV erstellen und die in den AutoStart ordner kopieren. Wenn du bei der BBV angibst das die Zugangsdaten gespeichert werden und nicht mehr extra abgefragt werden sollen dann verbindet sich der Laptop über diese BBV nach dem Start des Betriebssystems automatisch.
Wenn du uns mitteilst welche Hardware du von Alice bekommen hast kann es sogar sein das eine BBV überflüssig ist weil man die Hardware so konfigurieren kann das diese die automatische Einwahl übernimmt.
Und wenn alle Stricke reissen dann mußt du halt nochmal den Einwahlassistenten neu installieren und wieder so einstellen wie vorher, dann isser wieder da. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Re: Alice - Einwahlassistent

Beitragvon Anna71 » Fr 24. Sep 2010, 16:23

Vielen Dank für die Antwort.

Wegen der Hardware muß ich mal meinen Mann fragen, der hat hier so einiges umgebaut, ich weiß gar nicht ob wir die mitgelieferte Hardware von Alice noch verwenden.

Ansonsten muß ich wohl den Einwahlassistenten nochmal neu installieren.

Beste Grüße

Anna
Anna71
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet