Internet - Ausfall seit fast 24 Stunden

Internet - Ausfall seit fast 24 Stunden

Beitragvon danrog » Fr 15. Okt 2010, 14:06

Hallo,
seit gestern funktioniert bei mir Internet-Verbindung nicht mehr, also schon seit fast 24 Stunden.
Habe Alice Fun + Sphairon IAD + Router D-Link 524
Auf dem Spharion-Box leuchten nur "Power" und "Telefon"-Lampen grün.
Die PPPoe-Verbindung kommt nicht zustande, im Router-Log steht irgendwas von "dialing, PADI sent" und sonst nichts
Habe an der Konfiguration oder Hardware nichts geändert, weder neue Software noch Hardware installiert.
Die Alice-Hotline ist so gut wie nicht zu erreichen, Wartezeiten immer > 5 Minuten, das ist mir zu teuer.
Router und Spharion IAD mehrmals resettet, hilft nichts.
Vorwahl 0911, PLZ 90439.
Kann mir jemand weiterhelfen?
danrog
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Internet - Ausfall seit fast 24 Stunden

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Okt 2010, 14:53

danrog hat geschrieben:Auf dem Spharion-Box leuchten nur "Power" und "Telefon"-Lampen grün.

Das ist zu wenig, da müßten auch Ethernet1 und DSL grün leuchten oder zumindest DSL blinken. Nimm mal das Sphairon IAD für ca. 1 Minute vom Strom und schliess es dann neu an. In den meisten Fällen ist bei einem Ausfall des IAD auch die Telefonie betroffen und damit könntest du die kostenlose Hotline anrufen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon danrog » Fr 15. Okt 2010, 15:35

danke für die Antwort, die Telefonie ist nicht betroffen, ich kann problemlos telefonieren.
und ja, es leuchten eben nur die 2 Lampen - Strom und Telefon, sonst nichts..
danrog
Frischling

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Okt 2010, 17:25

Na ja, wenn "stromlos machen", "kabel aus/ein stecken" und Modemreset nichts gebracht haben ist das IAD wohl defekt und du kommst um einen Hotlineanruf zwecks Austausch leider nicht herum. Dazu der Hinweis das die IADs nur Zug um Zug ausgetauscht werden. Soll heissen du solltest bei der Anlieferung durch GLS anwesend sein da dir das neue IAD nur im direkten Austausch gegen das alte übergeben wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Internet