Statt Versprochenen 16.000 nur 2.000 ! *Neukunde*

Statt Versprochenen 16.000 nur 2.000 ! *Neukunde*

Beitragvon Emre1 » Sa 6. Nov 2010, 13:55

Hallo Zusammen , es tut mir jetz schon leid fals ich irg.was falsch mache oder so , bin erst seit 2 tagen bei Alice..
Wir haben den Alice Fun Tarif. Soweit geht alles nur mein Internet ist ZU langsam , ich habe sehr viele speedtest gemacht und bei keinem kam mehr als 2000 leitung raus. Nun ist die frage warum , und was kann ich dagegen tuhen .
beim vorigen anbieter hatte ich eine 6000 leitung und die ging einwandfrei.
Ich weiss nicht obs was damit zutuhen hat aber immer wenn ich bei alice auf verbinden klicke verbindet er sich nicht mit dem lan sonder Breitband..
ich weiss zwar nicht was der unterschied ist , aber vil. hat es ja damit was zutuhen.
wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich wieder auf 16.000 kommen könnte, wenn nicht müsste icvh wohl anrufen und fragen .
und noch eine frage hätte ich .. wir haben zuhause 2 PCs..
bei dem einen geht INternet bei dem anderen nicht
ich dachte ich muss das gleiche wie auf dem einen pc machen mit der cd ,also instalieren und benutzername und kennwort undso, doch wenn ich benutzername und pw eingebe sagt er mir das es falsch wäre.. der benutzername ist garantiert richtig da er den akzeptiert aber das pw nicht , obwohl ich das gleiche pw genommen habe wie bei dem anderen pc .. ich habe es mindestens 20 mal versucht.
Wäre super nett wenn mir einer bei einer der fragen behilflich sein könnte .
Gruß
Emre
Emre1
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Statt Versprochenen 16.000 nur 2.000 ! *Neukunde*

Beitragvon pasde » Sa 6. Nov 2010, 17:30

Hallo,

was hast Du denn für ein "Modem" bekommen. Häufig verschickt Alice ja jetzt Router. Da brauchst Du die CD nicht, und musst erst recht nicht auf verbinden klicken. Der Router stellt die Verbindung für beide Rechner her.
http://www.alice-wiki.de/Portal:Hardware

Grundsätzlich ist immer nur eine Internetverbindung gleichzeitig möglich (verteilt auf X Rechner). Bei Alice werden aber inoffiziell auch mal 2 Verbindungen toleriert.

Selbst wenn Du ein zum "Modem" kastriertes Gerät erhalten haben solltest, ist es zu Empfehlen,die Alice Software zu deinstallieren und mit Bordmitteln eine BBV herzustellen.
viewtopic.php?f=41&t=214

V.G. Pasde
pasde
Anfänger

Produkt: Alice Light

Beitragvon Undertaker » Sa 6. Nov 2010, 17:42

Emre1 hat geschrieben:ich habe sehr viele speedtest gemacht und bei keinem kam mehr als 2000 leitung raus.

Vergiss diese Speedtests, die sind in der Regel nicht sehr aussagekräftig. Ich hatte bei so einem Speedtest z.B. innerhalb weniger Minuten Unterschiede von bis zu 5000 MB. Um den Wert annäherd zu bestimmen könntest du mal hier die großen Dateien herunterladen und die Zeit bzw. Geschwindigkeit errechnen. Außerdem wäre es hilfreich deine Leitungswerte zu kennen, evt. kannst du die ja mal auslesen und uns mitteilen.
Emre1 hat geschrieben: Nun ist die frage warum , und was kann ich dagegen tuhen .

Zuerst mal das Problem am eigenen Rechner ausschliessen. Dazu mal den Analyzer laufen lassen und das Ergebnis mit "share your results" hier posten. Dann die bestehende LAN und/oder Breitbandverbindung mit dem Optimizer optimieren.
Emre1 hat geschrieben:Ich weiss nicht obs was damit zutuhen hat aber immer wenn ich bei alice auf verbinden klicke verbindet er sich nicht mit dem lan sonder Breitband..

Natürlich kann es Unterschiede zwischen einer BBV und einer LAN Verbindung (Router) geben.
Emre1 hat geschrieben:wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich wieder auf 16.000 kommen könnte

Was heisst "wieder"? Du hattest doch noch nie 16000 und die wurden dir auch nie versprochen. Alice bitet DSL Zugänge mit bis zu 16000 an, was im Normalfall eine Mindestbandbreite von 5000 zusichert.
Emre1 hat geschrieben:und noch eine frage hätte ich .. wir haben zuhause 2 PCs..bei dem einen geht INternet bei dem anderen nicht

Bei Alice ist nur eine Einwahl gleichzeitig gestattet und da du dich anscheinend über eine BBV einwählst ist dieses Limit erreicht. Wenn du und mitteilen würdest welchr Hardware du von Alice bekommen und angeschlossen hast dann kann man evt. sehen ob und wie man das Problem umgehen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon sPiKe83 » Sa 6. Nov 2010, 22:47

Ich hatte oder besser gesagt habe immernoch das gleiche Problem. Ich surfe nun schon seit 3 Wochen mit einer Geschwindigkeit von 2.300 kBit/s. Alice hatte ich mehrfach angerufen, dabei wurde das Problem auch gelöst, aber leider nur 4 Tage lang. Vor 2 Wochen schrieb ich dann eine E-Mail, da ich es langsam zu teuer finde immer wieder beim Kundenservice anzurufen, und gestern Abend bekam ich dann folgende E-Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihren Anschluss überprüft und dabei festgestellt, dass die Übertragungsgeschwindigkeit des Modems nicht den optimalen Wert erreicht.

Um die maximal mögliche Geschwindigkeit wieder herzustellen, haben wir Ihren Anschluss auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Siehe da ich hatte einen vollen Tag lang wieder meine 10.400 kBit/s. Leider wirklich nur ein Tag. Seit heute habe ich wieder nur 2.300 kBit/s.
Was soll man denn da noch machen? Ich kann doch nicht jeden Tag bei Alice anrufen und mein Geld verschleudern.
Ich habe bereits wieder eine E-Mail verschickt, diesmal aber auch mit einer Andeutung auf Entschädigung, da ich wie bereits erwähnt schon ziemlich viel Geld vertelefoniert habe um den Kundenservice zu erreichen. Darüberhinaus surfe ich ja nur mit einer 2.300 kBit/s Leitung, was eigentlich schon eine Frechheit ist. 1990 war so eine Geschwindigkeit eventuell normal, aber doch nicht im Jahre 2010, also 20 Jahre später.
Ich hoffe nun auf Kulanz seitens Alice und auf eine permanent laufenden guten Leitung.
Als ich die 4 Tage lang eine 10.400 kBit/s Leitung hatte lief mein Internet ohne Probleme 24 Stunden durch ohne Unterbrechung, also denke ich doch mal, dass es nicht an der Leitung liegt oder?
Langsam rege ich mich wirklich nur noch auf und bin am überlegen aus dem Vertrag irgendwie raus zu kommen.
Muss ich eigentlich den vollen Preis zahlen für nichterbrachte Leistung? Würde ich wenn ich ehrlich bin nur sehr ungern...

EDIT: Ich sehe gerade, dass KabelDeutschland bei mir funktionieren würde mit 32.000 kBit/s
Nun meine Frage, da ich ja sowieso nicht die Leistung erhalte wie mit Alice vereinbart kann ich da den Vertrag kündigen und zu KabelDeutschland wechseln? In der Leistungsbeschreibung von Alice steht ja drin mindestens 5.000 kBit/s bis 16.000 kBit/s aber ich erreiche die 5.000 kBit/s ja nicht mal annähernd. mit 2.300 kBit/s bin ich weit darunter. Also haltet die ja den Vertrag nicht ein und ich kann kündigen oder sehe ich das falsch?
sPiKe83
Anfänger

Beitragvon Undertaker » So 7. Nov 2010, 02:23

sPiKe83 hat geschrieben: Also haltet die ja den Vertrag nicht ein und ich kann kündigen oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch. Die Leitung hat ja anscheinend die technischen Veraussetzungen um die über 10.000 zu bringen. Du mußt Alice nur auffordern dir diese Bandbreite dauerhaft und stabil zur Verfügung zu stellen. Evt. hilft ja schon ein Hardwaretausch oder ein erneuter Portreset. Am einfachsten wäre es wenn du uns mal deine Leitungsdaten mitteilen würdest dann kann man das leichter beurteilen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Emre1 » So 7. Nov 2010, 19:04

danke erstmal für alle anworten ..
ich habe heute wieder ein speedtest gemacht komme immer noch nicht über 2000..
eehm die seite die du mir geschickt hast mit dem großen daten wie mache ich das ?
ich lade was runter da kommen auf der seite viele zahlen undso .
ich habe einen Turbolink IAD Router/Modem.
das kann doch nicht sein das ich nur 2000er leitung habe . für mich ist das ein grund zur kündigung !
ich hatte zwar nie ne 16.000 aber ne 6.000 und da war alles Wunderbar und hier ?
das kanns ja wohl nicht angehen das man 1/8 vom versprochen kriegt.
ich wäre schon mit 10.000 zufrieden aber 2.000 , ne tut mir leid.!
was heisst das ich nur 1 pc benutzen kann ?
kann ich nicht irg.wie verbinden das ich 2 pcs benutzen kann ?
gruß
emre
Emre1
Frischling

Beitragvon Undertaker » So 7. Nov 2010, 19:25

Emre1 hat geschrieben:eehm die seite die du mir geschickt hast mit dem großen daten wie mache ich das ?

Das wird doch auf der Seite beschrieben, entweder rechnen oder schauen welcher Datendurchsatz während des Downloads angezeigt wird.
Emre1 hat geschrieben:ich habe einen Turbolink IAD Router/Modem.

Das "einfache" Sphairon Turbolink IAD ist kein Router sondern nur ein reines Modem.
Emre1 hat geschrieben:ich hatte zwar nie ne 16.000 aber ne 6.000 und da war alles Wunderbar und hier ?

Und hier? Hier hattest du nach eigener Aussage 4 Tage lang eine 10.400 kBit/s Leitung und die soll dir Alice dauerhaft stabil zur Verfügung stellen, denn die Leitungswerte geben das ja wohl her.
Emre1 hat geschrieben:was heisst das ich nur 1 pc benutzen kann ?

Nein, das heisst das nur eine gleichzeitige Einwahl gestattet ist.
Emre1 hat geschrieben:kann ich nicht irg.wie verbinden das ich 2 pcs benutzen kann ?

Na klar, ohne Probleme. Besorg dir einen Router ohne Modem und schalte den hinter das IAD. Dann kannst du über 200 PC's damit gleichzeitig ins Netz bringen. Evt. hast du ja noch kompatible Hardware von deinem vorherigen Anbieter die man, entsprechend konfiguriert, weiter verwenden kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Emre1 » So 7. Nov 2010, 21:43

Danke wieder für die antwort , ich habe noch 4-5 andere " Router " von den vorigen anbieter..
ich habe versucht mal den router von dem vorabieter " Arcor " zu benutzen doch die internet lampe läuchtete rot..
und ich habe auch andere router getestet doch die gingen auch nicht ..
woran kann das liegen ? könnte es sein das die vorigen anbieter den router gesperrt haben ?
ich bin nicht der gewesen der 4 tage 10.000 leitung hat , das hat irg.ein anderer hier im thema geschrieben ..
also heisst das das wenn der eine pc aus ist der andere geht und wenn der aus ist der andere?
NIE beide zsm ?
weil wir benutzen täglich beide pcs zusammen :D
was kann ich denn jetz machen damit ich 16.000 leitung kriege ?
sollte ich bei den anrufen und fragen ?
gruß
emre
Emre1
Frischling

Beitragvon Undertaker » Mo 8. Nov 2010, 02:23

Emre1 hat geschrieben:Danke wieder für die antwort , ich habe noch 4-5 andere " Router " von den vorigen anbieter..

Wenn du uns die genauen Modellbezeichnungen mitteilen würdest dann kann man die auch sagen ob und wie welcher davon am IAD funktionieren könnte.
Emre1 hat geschrieben:woran kann das liegen ?

Zum Beispiel daran das die Geräte ein Modem integriert haben welches sich nicht abschalten lässt.
Emre1 hat geschrieben:könnte es sein das die vorigen anbieter den router gesperrt haben ?

Nein.
Emre1 hat geschrieben:ich bin nicht der gewesen der 4 tage 10.000 leitung hat , das hat irg.ein anderer hier im thema geschrieben ..

Ja sorry, da hatte ich übersehen das sich noch ein anderer an den Thread angeschlossen hat.
Emre1 hat geschrieben:also heisst das das wenn der eine pc aus ist der andere geht und wenn der aus ist der andere? NIE beide zsm ?

Praktisch ist das möglich aber diese Nutzung wird von den AGB und der Leistungsbeschreibung nicht abgedeckt.
Emre1 hat geschrieben:weil wir benutzen täglich beide pcs zusammen :D

Es ist zwar noch kein Fall bekannt geworden, aber rein theoretisch könnte dir Alice diese doppelte Einwahl dann berechnen.
Emre1 hat geschrieben:was kann ich denn jetz machen damit ich 16.000 leitung kriege ? sollte ich bei den anrufen und fragen ?

Ja das wäre doch schon mal der erste Schritt, ohne deine Leitungsdaten zu kennen kann man von hier aus nur Vermutungen anstellen. Aber ob du nun die 16.000 bekommst steht auf einem anderen Blatt, Anrecht hast du aber laut Leistungsbeschreibung Punkt 2.5.3 auf mindestens 5.000 Kbit/s downstream.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Zurück zu Internet