Hallo zusammen,
nach anfänglichen Problemen mit der Freischaltung meines Internet- und Telefonanschlusses, wurde am 17.11.2010 endlich alles freigeschaltet.
Allerdings leide ich seit dem an ständigen Verbindungsabbrüchen.
Ich habe mittlerweile 30€ in die Hotline investiert um eine Besserung zu erzielen, leider alles ohne Erfolg.
Die Verbindungsabbrüche äußern sich wie folgt.
Surfen funktioniert dauerhaft, klar mal dauert es länger mal geht es schneller je nachdem.
Sobald ich die Leitung unter "volllast" laufen lasse, also eine größere Datei runterlade oder wenn ich Onlinegames spiele fliege ich nach MAXIMAL 4 Minuten raus, entweder aus dem Game oder ich kann keine Seiten mehr aufmachen. Schließe ich alles, was eventuell für hohen traffic sorgt, kann ich sofort normal weitersurfen(nach ein, zweimal F5)
Telefon funktioniert weiterhin.
Leider werden diese Verbindungsabbrüche nicht im "Modem" angezeigt, die Verbindungsdauer steigt stetig.
Ich verwende Windows 7 64Bit Ultimate
Alle Treiber aktuell
Als Modem habe ich ein Alice Modem 1111 welches DIREKT an meinen PC angeschlossen ist um einfach zusätzliche Fehlerquellen auszuschließen.
Splitter in der TAE-Dose, Modem am Splitter, PC am Modem
Ich habe leider keine Möglichkeit einen anderes Modem anzuschließen.
Laut Alice gibt es natürlich keine geloggten Verbindungsabbrüche wodurch es schwierig ist dieses zu belegen, allerdings ist es schon ein Problem, welches ich gerne gelöst hätte.
Alice hat mir allerdings einen neuen Splitter geschickt, warum weiß ich auch nicht. Auch hier keine Besserung(logischerweise)
Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen.
MfG
Henkrist