Hilfe, mein iMac mit OS X 10.5.8 kommt seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr ins Internet, die beiden anderen Macs mit OS X 10.4 haben kein Problem. Wir haben ein Alice-Modem 1111 und alles über Kabel. Über einen Hub sind drei Rechner angeschlossen, lief auch bisher alles gut. Bei der Installation des neuen Modems vor ein paar Monaten ging es zuerst auch nicht, die Hotline half hier aber mit den Angaben, die in der Systemeinstellung Netzwerke gemacht werden mussten, hier habe ich nichts verändert. Die Leuchten am Modem sind alle an, mein Mac zeigt mir auch, dass er über Ethernet verbunden ist, kommt aber trotzdem nicht rein. Es geht nur über einen Surfstick, aber ich habe keine Lust täglich zu zahlen, wenn ich doch über Alice eine DSL-Flat habe. Die Hotline konnte nicht helfen, die haben mir nur eben eine SMS geschickt, dass "die Störung behoben wurde", aber leider geht es immer noch nicht. Gibt es einen tollen Trick, brauche ich einen Mac-Fachmann oder soll ich Alice weiter anrufen (kostet ja auch...)