Eiren hat geschrieben: Gibts da vll eine Expertenansich oder so?
Eiren hat geschrieben:Ich habe auch irgendwas von einem Sicherheitsprofil gehört in den ersten 2 Wochen.
tarzan hat geschrieben:10-16 Mbit/s sind imho unrealistisch bei den Leitungsdaten. Hast du eine FritzBox oder ein anderes Modem da, dass genauere Infos über das verwendete Profil im DSLAM gibt?
Eiren hat geschrieben:Wie Überprüfe ich denn, ob die Verkabelung in Ordnung ist?
sykes hat geschrieben:Eiren hat geschrieben:Wie Überprüfe ich denn, ob die Verkabelung in Ordnung ist?
Gemeint sind Kabelbrüche oder korrodierte Telefondrähte, defekte TAE-Dose and so on. Hier gibt es eine Liste die Du durchgehen kannst. Dabei musst Du natürlich flexibel sein, ein paar Punkte der Liste treffen auf deinen Anschluß nicht zu.
Eiren hat geschrieben: Das einzige, was ich da realistisch finde ist das mit der TAE-Dose. Vieles kann ich weglassne, da ich mit dem Alice-Router ins I-net gehe. Ich werde vll später mal die Dose wechseln.
Und mit Geräten die vll eine Dämpfung erhöhen könnten: Zählen dazu auch ausgeschaltete Handys, NTBA und 2 Telefon Ladestationen?^^
Eiren hat geschrieben:Kannst du mir trotzdem erklären, warum ich mit diesen Dämpfungen eine 5000er Leitung hab? Ich meine die meisten Provider geben einem bei diesen Dämpfungen nur DSL Light...
Eiren hat geschrieben:Wie kann man herausfinden, wo die Vermittlung im Ort sich befindet?
Ganz einfach: Alice schaltet an eigenen Leitungen nicht nach festen Dämpfungsgrenzen sondern nutzt das "rate adaptive"-Verfahren. Dabei handeln Modem und DSLAM (das ist quasi das Modem in der Gegenstelle im Hauptverteiler) die maximal mögliche, stabile Geschwindigkeit aus.Eiren hat geschrieben:Kannst du mir trotzdem erklären, warum ich mit diesen Dämpfungen eine 5000er Leitung hab? Ich meine die meisten Provider geben einem bei diesen Dämpfungen nur DSL Light...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste